[Gelöst] Vodafone Störung seit 26.06.15 ???

wutz65

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2008
Beiträge
403
Punkte für Reaktionen
25
Punkte
28
Hallo,
bei meinen Eltern ist die Vodafone-Leitung (mit Notrufsystem) seit 26.06.2015 gestört.

Am 2.07. war ein Techniker von der Telekom in der Wohnung und hat festgestellt, dass die Leitung von der Vermittlungsstelle OK ist.

Die Rückmeldung ist angeblich bis heute 08.07. noch nicht bei Vodafone eingegangen und deswegen schickt Vodafone keinen eigenen Techniker in IHREM Schaltungsraum um das Problem zu suchen.

Was kann man tun? Wer kann in solchen Fällen weiterhelfen.

- - - > Nach ~ 6 Wochen hat es Vodafone geschafft die Leitung wieder in Betrieb zu nehmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Was ist das für ein Anschluss, was für Hardware?
 
Ist ein VOIP-Anschluss der die letzten 2 Jahre problemlos war.
Vor 2 Monaten erste Störung jetzt seit 26.6.

Router wurde mrhrfach getauscht auch die neue Easybox 804 bekommt keinen Sync - weil auf der Leitung kein Signal ankommt.

Vodafone will eine automatische Systemmeldung der Telekom, dass die Lritung geprüft wurde und die scheint es nicht zu geben.

Da warten die bis zum St. Nimmerleinstag drauf ohne zurücktufragen ???
 
Was eigentlich die Telekom macht ist egal, Vertragspartner ist Vodafone. Also würde ich nochmal höflich anrufen, darauf hinweisen, dass der Vertragspartner eben Vodafone ist und das Tun und Lassen derer Beauftragter (Telekom) egal ist und gleichzeitig ein Schreiben verfassen, dass zur Behebung der Störung mit Fristsetzung und Androhung der Kündigung auffordert.

Wenn die Telekom sagt es ist bis zur VSt alles in Ordnung, liegt evtl. eine Fehlschaltung vor.
 
Ist es ADSL ode VDSL? Telekom-Bitstream (Regio) oder nicht?
 
"normaler" Vodafone-Anschluss Telekom letzte "Meile" ADSL - ist aber eigentlich völlig egal - oder wo soll da der Unterschied sein ADSL - VDSL

Wenn kein Signal da ist und der Provider nichts unternimmt - weil angeblich keine Meldung vom Netzbetreiber vorliegt --> das ist das Problem <

Es hat absolut keinen Sinn über Hardware und Leitungsvarianten zu diskutieren - hatte gedacht jemand kann mir eine Kontakt-Adresse zum Netzservice Telekom geben :-( :(
 
Die Telekom ist nicht Dein Vertragspartner, Du wirst keinen finden, der sich damit befasst falls der Auftrag nicht direkt von VF kommt. Alternativ zu Genanntem kannst Du das ja noch im Vodafone Forum vortragen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.