Vodafone SIM Lock Handy mit 4DSL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@SteffenGrün

Hallo Steffen, ließ das Urteil genau, es heißt:

"Das Entfernen der SIM-Lock-Sperre in Mobiltelefonen und der Vertrieb so manipulierter Mobiltelefone ohne Zustimmung des Markeninhabers stellt eine Markenverletzung dar."

Hier liegt die Betonung bei "und". Und sicherlich beruhte das Urteil auf organisiertes Entsperren von Handys mit SIM-Lock und Entbündelung der SIM-Karten und dem anschließenden gewerblichen Verkaufen. - Wenn es generell ein Verstoß wäre, müsste im Urteil stehen:

Das Entfernen der SIM-Lock-Sperre in Mobiltelefonen oder der Vertrieb so manipulierter Mobiltelefone ohne Zustimmung des Markeninhabers stellt eine Markenverletzung dar.

Wenn man es selber entsperrt, vertreibt man es ja nicht!

Gruß Omega

@Omega
Man muss sich aber das Wissen, wie es geht, besorgen. Vielleicht ist auch das rechtlich nicht unbedenklich.

Habe mal einen interessanten Aufsatz eines Jurastudenten in Zusammenarbeitung mit einem promovierten Volljuristen zu diesem Thema gefunden:

http://www.jurawelt.com/download/aufsaetze/simlock.pdf

Moin
Funktioniert die 1&1Karte mit Call ya Handys oder nicht das ist mir jetz nicht klar

Nun wenn das Handy Sim-Lock hat wird es nicht gehen, da ja das Handy für eine bestimmte Zeit an deinen Provider "gebunden" ist. Danach kannst du dir beim Provider den kostenlosen Freischaltcode holen und jede xbeliebige Sim-Karte in diesem Handy nutzen
Gruß
V70

kasi2036 schrieb:
Nein ich habe ein 24 Monats Vertrag mit Netlook ohne das ich das wuste und mein handy hatte eine ein Prägung von d1

Ähem, wie du sagst, du hast d1. In dem Beitrag, auf den du geantwortest hast, ging des um d2 (vodafone). d1 Vertragshandys haben durchaus einen Netlock, vodafone aber nicht!:rolleyes: :rolleyes:

Ähem, Du beziehst Dich auf einen Beitrag (#9) vom April, das Thema dürfte längst durch sein.
Ich mache an dieser Stelle lieber mal zu, bevor noch mehr gutgemeinte Ratschläge kommen. ;)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Statistik des Forums

Themen
246,361
Mitglieder
374,014
Neuestes Mitglied
flindiesel
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.