Vodafone- Kabelrouter

essip

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe den Vodafone-Kabelrouter TG6442V. Funktioniert auch soweit. Muß aber in Zukunft DDNS und Portweiterleitung einrichten.
Das Problem: der Router zeigt mir nur die Öffentliche ipV6 Adresse an, auch die erforderlichen, oben angegebenen Einstellungsregister werden nur für den v6 freigegeben und DDNS Einrichtungsfenster fehlen komplett.
Die Dienste die zukünftig laufen sollen , benötigen zwingend eine öffendliche V4 adresse um eine Kommunikation aufzubauen.

Ein V6 Hinterlegung, auf welche Art auch immer, ist auch in den neusten app-Generationen der Gegenstellen zum Verbindungsaufbau nicht möglich.
Somit ist ein Fern und Wartungsservice für Systeme hinter dem Router bei der O.g. Anbindung nicht mehr möglich.

Hat jemand in der Runde dieses Problem schon mal erschlagen, und wenn ja mit welcher vorgehensweise?

Gruß ESSX

Das Problem: der Router zeigt mir nur die Öffentliche ipV6 Adresse an, auch die erforderlichen, oben angegebenen Einstellungsregister werden nur für den v6 freigegeben und DDNS Einrichtungsfenster fehlen komplett.
Dann wird das wohl ein Anschluss mit DS-Lite sein ohne öffentliche IPv4-Adresse.

Hat jemand in der Runde dieses Problem schon mal erschlagen, und wenn ja mit welcher vorgehensweise?
IPv6 nutzen.

Wenn tatsächlich IPv6 keine Möglichkeit darstellt (was ich nicht nachvollziehen kann denn Apps der "neuesten Generation" erlauben i.d.R. die Nutzung von IPv6, ich nutze für Fernwartung mittlerweile in >90% der Fälle IPv6 anstatt IPv4) dann Internetanschluss sowie passenden Router besorgen der bspw. bei CGN oder DS-Lite per PCP erlaubt einen (eingeschränkten) Portbereich per IPv4 für eigene Dienste zu verwenden oder eben einen der kein CGN bei IPv4 nutzt bzw. echtes DualStack anstatt DualStack-Lite.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.