Also das war jetzt ein totaler Reinfall
Ich hab bei der Vodafone-Hotline angerufen:
Anruf 1 (Kunden-Hotline)
Ja ich habe gestern schon die Zugangsdaten für meinen Inernetzugang erhalten, mir fehlt lediglich noch das Sprachpasswort für den VoIP-Account.
> Ähh, einen Moment, nennen Sie mir doch kurz ihre Kundennummer...
XXXXX, Passwort: XXXXX
> Ah ok, einen Moment, ich schaue mal eben nach, wie das bei Ihnen aussieht.
||| Er ist kurz verstummt ... |||
> Also nochmal, ich hab das eben nicht so ganz verstanden, Sie haben jetzt die Zugangsdaten für ihren Internetanschluss und Ihnen fehlt was genau ?
Das Sprachpasswort, bzw. das Sip-Passwort für meinen VoIP-Account, da ich von Ihnen ja keinen Festnetzanschluss bekommen habe.
> Aber sie haben doch die nötige Hardware und einen Modeminstallationscode bekommen, mit dem geht das doch vollautomatisch.
|||
ja nee ist klar... |||
Ich hatte mir gestern schon die Zugangsdaten geben lassen, da ich mit dem von Ihnen gestellten Router, dieser sogenannten EasyBox sehr unzufrieden bin.
Sie läuft sehr instabil, verliert häufig die Verbindung und ist leistungstechnisch diesem Haushalt nicht angepasst, da hier mehrere Computer gleichzeitig online sind.
Gestern ist mir sogar im Gespräch mit dem Kundenservice die Verbindung abgerissen und ich durfte erneut 10 Minuten in der Warteschleife verweilen.
Langsam ist meine Geduld erschöpft.
> Ach so, einen Moment, ich frage mal eben bei der Technikabteilung nach. Wäre es ok, wenn ich Ihnen etwas Musik einspiele ?
Ja ja, machen Sie schon....
.... weitere 5min vergehen, bis er sich wieder meldet.
> Herr XXX, schön, dass Sie gewartet haben.
Ja...
> Um was für einen Router handelt es sich denn ? Eine Fritzbox ?
Was spielt denn das für eine Rolle ?
> Wissen Sie die Modellbezeichnung Ihrer Fritzbox ?
Ignorieren Sie mich jetzt oder was ?
> Wieso ?
Ich habe gefragt, was das denn für eine Rolle spielt, welchen Router ich verwenden möchte.
Ich habe bereits alle nötigen Serveradressen und Eingabeschemata vor mir zu liegen und benötige nur noch dieses Sprachpasswort.
> Also bei ihrem Anschluss ist es uns nicht möglich, ihr Passwort auszulesen. Das geht nur mit einem Komfort-Anschluss, dieser kostet ..
STOPP.
Ich will weder einen Komfortanschluss, noch 2 weitere Rufnummer. Ich habe nur EIN Telefon.
Da Sie mein aktuelles Sprachpasswort nicht auslesen können, habe ich auch darum gebittet, direkt ein neues zu genereieren, bzw direkt ein neues festzulegen.
Das war gestern auch kein Problem beim meinem Internetzugang.
> Ja, da haben Sie schon recht, bei dem Internetzugang ist dies auch ohne Probleme möglich, aber nicht bei ihrem Basis-Telefonanschluss.
Warum denn das nicht ? Das Passwort muss doch irgendwo hinterlegt sein, damit sich diese Vodafone EasyBox mit dem Modem-Installationscode das Passwort für den Zugang holen kann.
Oder läuft das noch wieder anders ?
> Nein nein, das ist schon korrekt, nur können wir dieses Passwort nicht auslesen.
Das ist jetzt nicht Ihr Ernst oder ? Sie wollen mir erzählen, dass dieses Plastikteil in meinem Wohnzimmer an die Daten rankommt, aber Sie, direkt an der Quelle sitzend, nicht an das Passwort rankommen ?
> Ja, das geht leider nur bei einem Komfortanschluss. Dieser kostet lediglich 4¤ pro Monat mehr und Sie erhalten 2 weitere Rufnummern.
Wie oft denn noch, was soll ich bei einem Telefon mit 2 weiteren Rufnummer ?
> Hm, da haben Sie wohl recht.
Ja sicher habe ich das, ich habe mir das ja auch vorher überlegt, was ich will.
Ich möchte lediglich mein Passwort für den Telefonzugang.
> Hm, also ich kann das hier nicht auslesen, und bin mir sicher, dass das nur mit einem Komfort-Anschluss möglich. Aber rufen Sie doch mal bei der Installationshotline an, vielleicht kommen die an Ihre Daten. Hier die Nummer .......
Ok, auf Wiederhören. [aufgelegt]
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Telefonat 2 (Installations-Hotline)
Ja guten Tag.
> Hallo Herr XXX, worum geht es denn ?
Ich wurde soeben von der Kundenhotline an Sie weitergegeben, da mir die andere Abteilung nicht helfen konnte.
> Ok, wo liegt denn ihr Problem ?
Ich habe mir gestern die Zugangsdaten für meinen Internetanschluss geben lassen, da ich einen anderen Router verwenden möchte.
> Ach so, ja nennen Sie mir doch bitte kurz Ihre Kundennummer.
XXXXXXXXX, Passwort XXXX
> Ja Herr XXX, ich sehe Sie haben gestern schon bei uns angerufen.
||| Nee, wirklich ? was hab ich denn am Anfang gesagt ?
|||
Ja, und nun benötige ich lediglich mein Sprachpassowrt für den VoIP-Zugang.
> Sprachpasswort ? Was soll das denn sein ? Wozu brauchen Sie das ? Sie haben doch die nötige Hardware und einen Modem-Installationscode erhalten, mit dem geht das automatisch.
||| Ja, das ist mir schon klar, aber schnallt die Tante einfach nicht, dass ich einen ANDEREN Router verwenden möchte ???
|||
Ja sicher geht das, zur Zeit ja auch nicht anders.
Ich möchte nur einen anderen Router verwenden.
> Was stört sie denn an unserem ?
Er verliert ständig die Verbindung, läuft instabil. In diesem Haushalt laufen mehrere Computer, was diese kleine EasyBox überfordert.
Gestern ist mir sogar beim Telefonat mit der Kunden-Hotline die Verbindung abgerissen.
> Oh, das ist ja nicht schön.
Nee, gewiss nicht.
> Ok, ich frage mal eben beim anderen Team nach. Einen Moment.
||| rennt die Tante weg und macht nichtmal musik an :heuldoch: aber eigentlich auch besser so, weil die musik echt einschläfernd ist, fast wie gehirnwäsche... |||
> Herr XXX, schön, dass Sie gewartet haben.
Ja.
> Also Sie meinen wohl das Sip-Passwort.
Ja wie auch immer, in der einen Abteilung heißt es Sprachpasswort, die anderen nennen es Sip-Passwort. Was auch immer, ich will es jedenfalls habem.
> Ja, das ist leider nicht möglich, das geht nur mit einem Komfort-Anschluss.
||| na super, wahrscheinlich hat die genau mit dem Typen von eben gelabert
|||
Ich möchte aber keinen Komfort-Anschluss. Ich habe EIN Telefon und benötige nur EINE Rufnummer. Und halt dieses Passowrt.
> Geht leider nicht.
Ok, angenommen ich willige ein, auf diesen Komfort-Anschluss umzustellen, wie lange dauert das, und bekomme ich das Passwort direkt am Telefon genannt ?
> Einen Moment, da frage ich kurz in der Technik nach. Darf ich Ihnen etwas Musik einspielen ?
Ja machen Sie mal....
||| 5 Minuten später ... |||
> Herr XXX schön dass Sie gewartet haben.
Ja soll ich weglaufen oder was ?
> [lacht] Nein. Nun zu ihrem Problem.
Ja schön, dass Sie es nun als
Problem erkannt haben...
> Ich komme bei der Technik leider nicht durch. Am besten rufen sie bei der Kunden-Hotline an, die können Ihnen das alles sagen, und auch wie lange das Umstellen dauert.
Ok, von da komme ich zwar grade, aber egal. Tschüss.
||| Aufgelegt|||
Dann hab ich nochmal bei der Kunden-Hotline angerufen und der konnte mir natürlich auch nicht sagen, wie lange das dauert, und als ich ihn nochmals um das Passwort gebeten hatte und ihm erklärt habe, dass es doch wohl nicht so schwer sein kann, kam nur:
> Tut mir Leid Herr XXX, das ist nicht möglich. Auf Wiederhören.
TUT TUT TUT TUT
Ich denk mir grad nur so:
wtf ?
Das ganze überlege ich mir jetzt nochmal, vielleicht hilft ja drohen, dass ich doch die 3 Monate Testzeitraum habe und Sie mir doch gefälligst mal etwas entgegen kommen sollen.
Naja ich wüsste jetzt von denen, die bei Vodafone das Passwort rausbekommen haben, WIE sie es gemacht haben.
Oder habt ihr alle einen Komfort-Anschluss (dazu) genommen ?
Langsam reicht mir das echt, so geht's jedenfalls nicht weiter.
Erst war ich positiv überrascht von dem freundlichen Kundenservice, aber jetzt zeigt sich das wahre Gesicht.
Mal schaun, wie lange ich das Spielchen noch mitmache.
Langsam stehts mir bis zum Hals....
mfg
foxxx
PS:
Geht das x-or Tool und das auslesen mit nem Hex-Editor bei der EasyBox A400 immernoch ? Wenn ja ersteiger ich eine bei Ebay und hol mir die Daten selber, was der Kundenservice ja scheinbar nicht schafft