Vodafone - Fritz BOX - VOIP

Ne, wenn es wirklich eine A400, und nicht etwa eine A401 ist, muss die Telefonnummer und das Passwort in der rechten Spalte von HXD stehen.

V.G. Pasde

da steht definitiv a400 drauf, hw-version r01, fw-version 1.01.506.

aber in der rechten spalte stehen irgendwie nur hieroglyphen...

Weiter unten steht dann die ganze Telefonnummer nochmal, mit Passwort.

Zuletzt bearbeitet:
bei mir schaut das an der stelle so aus:

Anhänge

• Dok2.doc
    96 KB · Aufrufe: 236
Da ist dann wohl die config.bin nicht decodiert bzw. 2x decodiert, dann ist sie wieder im Originalzustand.

ok, danke, jetzt ging´s.

und wo genau finde ich jetzt die daten wie von chatty in seiner anleitung erwähnt?

Welche meist Du. Zum Konfigurieren braucht es nur

BN: ganze Telefonnummer inklusive Vorwahl
PW: das ausgelesene
Sip-Proxy: vorwahl.sip.arcor.de

welches format hat das passwort? (wie viele stellen, zahlen buchstaben?)

chatty hatte etwas mit 0x....

danke

Bei mir sind es 10 Stellen auf 2 Zeilen verteilt unter der Telefonnummer

9phxxxxxxx

Bei der EasyBox sieht das so aus, bei anderer Hard/Software dann analog dazu.

Zuletzt bearbeitet:
nun plagt mich das selbe leid hab hier meien schöne Fritzboxfon 7270 die ich unbedingt weiter verwenden möchte aber irgendwie klappt das nur mit der neuen EasyBox 802 die ich bekommen hab :( dafür schon jemand nen lösiungsvorschlag??

hmm, so richtig schlau wird man aus diesem Beitrag ja leider nicht...

ich bekomme ab morgen meinen Vodafone-Anschluss geschaltet (bisher Alice gehabt) und wollte schauen, ob ich jetzt endlich die zweite Box rausnehmen kann.

Aber wenn man mal wieder (wie bei Alice) nicht an die Zugangsdaten kommt, ist das natürlich nicht schön.

Muss ich mir tatsächlich erst ein A400 kaufen, um an das PW zu kommen, oder gibt es irgendeine Möglichkeit, dies bei der A601 auszulesen??

Per Post hab ich nur den Modem-Installationscode und den Online-Registriercode bekommen.

Es gibt nur den sicheren Weg über eine alte A?00-Box oder das Gerücht über die Störungshotline mit einem neu gesetzten Paßwort. Natürlich nur für die Kunden ohne Comfortanschluß, denn bei dem gibt es die Zugangsdaten auch für VoIP/NGN.

Habe auch die bekloppte a401

Gibt es denn keine Möglichkeit die Daten auszulesen???

Wenn es bei der 400 geht muss es doch auch bei denen mit der 1 gehen.

PS.

Oder kann nicht einer der eine a400 hat meinen modemcode bei sich eingeben und dann meine Daten auf seine A400 bekommen und dann die config auslesen,falls sowas möglich wär.

Danach gibt er halt wieder seinen Code ein.

Oder kann nicht einer der eine a400 hat meinen modemcode bei sich eingeben und dann meine Daten auf seine A400 bekommen und dann die config auslesen,falls sowas möglich wär.

Selbst wenn es geht, hat dann derjenige deine NGN-Zugangsdaten und kann auf deine Kosten telefonieren. Daher rate ich von der Methode ab.

also die Erstinstallationshotline rückt gar kein Kennwort raus. Da habe ich eben angerufen, weil ich im Kundencenter gesehen habe, dass man da beide Kennwörter (Telefonie und DSL) ändern kann. Da ich kein altes kenne, habe ich mich mal doof gestellt.

Er sagte nur, dass die bei Basis-Anschlüssen die Daten nicht rausgeben dürfen, warum wüsste er nicht - es sei eine Vorgabe.

Er hat dann gefragt, warum ich es wissen will. Ich sagte, weil ich nur ein Gerät (Fritzbox) und nicht zwei nutzen will. Da ich meine Sipgate-Zugangsdaten in der Easybox nicht eingeben kann, fällt die flach. Er meinte "verständlich, aber ich darf ihnen die Daten nicht nennen" :-(

Na super.

Gruß
Philipp

Da ich meine Sipgate-Zugangsdaten in der Easybox nicht eingeben kann, fällt die flach.
Das geht bei manueller Konfiguration schon, man braucht halt nur die Arcor/Vodafone Zugangsdaten.

Zuletzt bearbeitet:
Juhu ich hab es endlich geschafft.

Also die Daten kann man nicht auslesen. Ist aber egal denn der Arcor/Vodafone Kundenservice rückt die Daten auch so raus.
Man muss nur lange genug nerven.

Ihr müßt euch einfach neue Internet/Sprachpasswörter generieren lassen,da sie die alten nicht auslesen könnten.

Die sagen sie euch direkt am Telefon.

Habe so mein Benutzernamen,Kennwort und Sprachpasswörter für die Telefonnummern bekommen.

Das einzige was ihr unbedingt beachten müsst wenn ihr auf die Telekom aufgeschaltet seid ist das vor euren Benutzernamen ein Realm davor kommt.
so ---> arcor.komplett/benutzername
Das hat mir erst ein Kundenservicemitarbeiter aus Cottbus sagen können nachdem mir 3mal neues Passwort generiert worden war da ich mich nie einwählen konnte und immer Fehler kam Benutzername oder Passwort falsch.

Juhu es ging ich konnte mich endlich einwählen.

HAbe natürlich gleich alles Konfiguriert.

-------------------------------------------------------------------

Nun steh ich vor neuem Prob. ICh kann keine 2.PVC angeben das versuch ich aber gerade hier rauszufinden.
http://ippf.eu/showthread.php?p=1242578#post1242578

also ich bleibe dran.

Das geht bei manueller Konfiguration schon, man braucht halt nur die Arcor/Vodafone Zugangsdaten.

Ja, gut...aber die will ja Vodafone nicht (oder nur selten) rausgeben...

ich werde mal im Bekanntenkreis rumfragen, ob jemand eine A400 hat, die er mir mal leiht, oder kaufe eine bei Ebay.
Da finde ich doch dann beide Kennwörter, oder nur das Sprachkennwort???

Gruß
Philipp

Statistik des Forums

Themen
246,004
Mitglieder
373,393
Neuestes Mitglied
H31180Y
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.