Vodafone - Fritz BOX - VOIP

also:
Internetnummer und Benutzername für VOIP mit Vorwahl (0xxxxxxxxxxx) und ohne arcor.de (zumindest bei mir)

Proxy-Felder besser leer lassen, sofern sie nicht dem Registrar-Feld entsprechen.

In das Feld Registrar(heisst so bei der FB) folgendes eintragen:

0xxxx.sip.arcor.de
(0xxxx ist dabei deine Vorwahl!)

Das VOIP-Passwort war bei mir eine 8-stellige Ziffern-Kombination, also keine Buchstaben enthalten!

Zuletzt bearbeitet:
Hat bestens geklappt ...

Dank "Chatty" benutze ich jetzt auch Vodafone DSL/Sprache mit meiner Fritz Box ;-)

VIELEN DANK ;-)

Vodafone-Sprachpasswort ist bei mir auch eine 8-Stellige Zahl ...

super habe das pw und alles funktioniert super

FritzBox! Fon WLAN läuft problemlos statt EasyBox 400

Hallo Chatty,

Deine Tipps bzgl. der Dechiffrierung des Sprachkennwortes unter Zuhilfenahme des Programmes Xor-ff waren echt genial. Ich bin seit 2 Tagen Vodafone-Kunde und habe das Problem sofort selbst lösen können.

Mich würde nur noch interessieren, ob Du das Xor-ff selbst programmiert hast oder woher es stammt.

Weiter so!

Danke, STAGUI

:D

Dieses simple Programm ist von mir. Wieso?

Xor-ff

Hallo Chatty,

das dachte ich mir schon, da ich es beim Googeln auch nur hier im Forum gefunden habe.

Gute Arbeit.

Gruß
STAGUI
:)

Erstmal ein supermonstermega-Dankeschön an Chatty! :) :groesste:

Hat bei mir auch bestens funktioniert. ;)

Jetzt noch eine kleine Frage zu folgenden Einstellungen:

Die 7170 erlaubt leider nicht alle notwendigen Einstellungen für PPPoE2 auf der Oberfläche. Diese muss man dann mit dem FBEditor machen. Im Detail sind es traffic_class = atm_traffic_class_CBR und pcr = 528 im Abschnitt vccs.

VPI/VCI sind 1/32 und 2/32.

Wer mir nicht glaubt, schreibt in o.g. Datei an 0x22B21 0x0200 und importiert wieder. Schon sind alle Einstellungen einsehbar... ;)

Ich habe die Einstellungen vccs mit dem fbedit gefunden. Aber für was muss ich die ändern? Es funktioniert bisher auch ohne. Was ändert man damit? Ist das für alle arcor-Anschlüsse gleich (Voip-NGN oder ISDN-Komfort)? Wo ist der Unterschied zw pppoe1 und 2?

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße
rockybeach

Steht zwar alles schon hier, aber nochmal:
Das ist nur bei NGN (kein echter Telefonanschluss mehr, Telefon direkt in Dose --> Telefon tot) "notwendig".

Nutzt man nur eine PPPoE-Session läuft das natürlich auch, aber wird die Internetverbindung stark genutzt oder sogar regelmäßig getrennt (für neue IPs), dann ist eine zweite, unabhängige PPPoE-Session für VoIP unerlässlich.

Hi zusammen,
nach einer nacht der verzweifelung und terroranrufe bei vodafon bin ich auf http://bastelsepp.blogspot.com gelandet. dort wird alles für den laien relativ gut erklärt. so hab ich auch meine fritz!box 7170 schnell eingerichtet bekommen.

Hät ich gewusst das vodafon-anschlüsse, arcor-anschlüsse sind dann.....:mad::kotz:

viel glück euch allen

Moin!

Ich habe für meine Mutter DSL beauftragt und jetzt folgende Problematik:

Am 17.04.08 wurde DSL geschaltet!
Leider wurde vor der Anschaltung das Modem nicht angeschlossen und somit auch nicht aktiviert!

Am Abend des 17.04 habe ich dann das Modem angeschlossen!

Es leuchtet die DSL Lampe, allerdings nicht die Sprach oder Line Lampe!

Wenn ich den Installationscode per Telefon eingebe, heißt es, dass es erfolgreich war! Allerdings ist dieses nicht der Fall und auch die Lampen leuchte nicht lila auf usw!

Wie ist das generelle Prinzip mit dem Installationscode?

Muss dieser vorher aktiviert werden, bevor Vodafone schaltet? Da jetzt ja die Telefonleitung tot ist!

Für DSL habe ich die Daten dann mal manuell eingegeben, dann funktionierte zumindest DSL!

Sprache läuft leider nicht!

Bitte um Hilfe!

Am 17.04.08 wurde DSL geschaltet!
Leider wurde vor der Anschaltung das Modem nicht angeschlossen und somit auch nicht aktiviert!

Das spielt keine Rolle.

Wie ist das generelle Prinzip mit dem Installationscode?

Muss dieser vorher aktiviert werden, bevor Vodafone schaltet? Da jetzt ja die Telefonleitung tot ist!

Nein. Sobald die Schaltung erfolgt ist, kann man den MIC (Modem Installations Code) per Telefon oder per Computer eingeben.
Ist die Leitung noch nicht freigeschaltet, geht das nur per Computer. Die EasyBox speichert den Code und holt sich die Daten dann, wenn die Leitung aktiv ist.
Per Telefon geht das mit dem MIC nur, wenn der Anschluss besteht.

Sprache läuft leider nicht!

Nimm mal eine Büroklammer und drücke 15Sekunden den Reset-Knopf. Ist so ein kleines Loch neben dem Power Schalter. Danach ist die EasyBox wieder auf die Werkseinstellung zurück gesetzt. Gib dann den MIC nochmal ein. Wenn's dann nicht funzt, ab zur Bestandskunden-Hotline.

bei VF Anschlusstermin direkt auf Fritzbox 7170??

guten abend allerseits!
nachdem ich bereits ab und zu mal hier gelesen habe und von der Qualität der Beiträge, sowie der Vielfalt der Themen begeistert bin, habe ich mich nun auch hier angemeldet und bitte auch direkt um Hilfestellung bzw. Informationen

Am Montag soll bei mir ein Standard Vodafon Anschluss (DSL 6000er und Telefon komplett Packet) geschaltet werde.
Da ich meine Fritzbox 7170 (vorher GMX) weiterhin betreiben möchte und in diesem thread und an anderen Stellen bereits die Probleme gelesen habe, habe ich heute mit Vodafone telefoniert um im Vorfeld den Betrieb der Fritzbox zu klären und als Laie später nicht umständlich Codes und Kennwörter zu suchen.

Man sagt mir das ich natürlich die Fritzbox betreiben kann, jedoch dafür von Vodafon keinen Support bekomme, was ja auch völlig in Ordnung ist.
Angesprochen auf die Sprachzugangsdaten und dieses Sprachkennwort sagte man mir dies könne erst nach dem Anschluss ausgelesen werden und mir dann selbstverständlich mitgeteilt werden.

Nun möchte ich am Montag rechtzeitig vor der Schaltung die VF Starterbox ansschliessen und "anstatt" des gelieferten Wlan Modem 200, direkt meine Fritzbox 7170 an die Starterbox anschließen.
Ich möchte das Wlan Modem 200 ungeöffnet zurückschicken, da ich es ja nicht brauche und bekomme für den Notfall von VF das einfache kostenfreie Speedmodem geschickt, falls meine Fritzbox mal kaputt geht und der Reperaturaustausch etwas länge brauchen sollte.

Nun meine Frage: kann das denn technisch überhaupt funktionieren das bereits bei der Schaltung "anstatt" des VF Modem 200, meine Fritzbox 7170 an der Starterbox hängt?
Was mus ich "vorher" bei der Fritzbox 7170 ändern, welche Einstellungen, da diese ja noch komplett auf meinen aktuellen Provider GMX eingestellt ist?

Ich wäre euch dankbar wenn ihr mir rechtzeitig sagen könnt ob das überhaupt geht und was ich "vorher" oder eventuell "danach" beachten muss das das ganze auch funktioniert!

Selbstverständlich werde ich euch berichten wie und ob es geklappt hat.

vielen Dank für Tipps und Hilfestellung

gruß atman

Hallo Atman

Wenn Du das hier zugeschickt bekommen hast, bist Du im falschen Thread, eigentlich sogar im falschen Forum (VoIP).
http://www.arcor.de/pdf/arcor/privat/produkte/arcor_dsl/wlan_modem_200.pdf

Das Gerät gehört zu einem normalen Festnetzanschluss, da brauchst Du keine NGN (VoIP) Zugangsdaten.

Diene FBF kannst Du wie bei GMX weiter betreiben, nur die DSL Zugangsdaten müssen geändert werde. Der richtige Zeitpunkt dafür ist das Erscheinen der Fehlerseite von Arcor/Vodafone.

V.G. Pasde

Hallo Atman

Das Gerät gehört zu einem normalen Festnetzanschluss, da brauchst Du keine NGN (VoIP) Zugangsdaten.

V.G. Pasde

d.h. also das die aktuellen "zuhause alles inkl. DSL Packete" nicht über Voip laufen? Ich habe das ganze als Standard bestellt und anhand der Posts hier dachte ich das auch ich nicht so einfach ne Fritzbox bei Vodafon benutzen kann. Dann lass ich mich jetzt einfach mal überraschen was da so kommt...

schönen Gruß
atman

d.h. also das die aktuellen "zuhause alles inkl. DSL Packete" nicht über Voip laufen?
Das hängt von den lokalen technischen Gegebenheiten ab, meist ist es NGN (VoIP), manchmal aber auch noch konventionelle Technik.

V.G. Pasde

Hallo zusammen !

Habe seit gestern Vodafone DSL und als Hardware die A 600 WLAN (Firmware-Version 2.01.005) bekommen.

Nun habe ich versucht, laut den Anleitungen die Werte auszulesen, um meine FBox 7050 wieder ans Rennen zu bekommen.

Leider ohne Erfolg :-( An den beschriebenen Stellen stehen nur NULL-Werte :-(

Kann mir jemand helfen ???

Gruß
UCON

Nun habe ich versucht, laut den Anleitungen die Werte auszulesen, um meine FBox 7050 wieder ans Rennen zu bekommen.

Kann mir jemand helfen ???

Gruß
UCON

Ja, der Vodafone Support kann dir helfen!
Einfach dort anrufen und sie sagen dir dein Passwort, dies hat man mir zumindest zugesichert.

Hi zusammen,

die Information, dass es sich bei dem benötigten (und von Vodafone nicht automatisch mit versendeten) Sprachpasswort, um eine 8stellige Zahlenkombination handelt, ist nicht mehr zwingend richtig. Ich habe eben jenes Sprach-Passwort vor 5min von der Service Hotline bekommen und erfolgreich eingegeben (Anschluss läuft jetzt tadellos!). Es ist ein 10stelliger Code der auch Buchstaben enthält. Da er jedoch problemlos von der Hotline
heraus gegeben wird, könnt ihr Euch die Suche per Hex-Editor evt. sparen.

Gruss

eingaben

ich hab den thread verfolgt und muss sagen, ihr seit echt klasse!!
hab das alles so gemacht, wie ihr gesagt habt. ich hab aber noch ein problem

ich möchte den router tcom speedport w700v benutzen.
hier gibt es diese auswahlmöglichkeiten:

Internetrufnummer: 06033xxx3643
Benutzername: [email protected]
Passwort: xxxxxxxxx
Passwort wiederholen: xxxxxxx
Registrar/Proxy: 06033.sip.arcor.de
Port Registrar/Proxy: 5060
Ortsvorwahl: x verwenden von:06033 //hier weiß ich nicht, ob ich das

sangeben soll. man kann nach ortsvorwahl ein harkten setzen

DTMF: x inband outband
STUN Server:
Sprechpausen-Erkennung (VAD):
Bandbreitenoptimierte

hier gibt es jetzt ein problem.
wenn ich mit diesen einstellungen auf speichern drücke, kommt:

Im Feld "Registra/Proxy" wurde eine falsche Eingabe bzw. keine Eingabe vorgenommen. Die korrrekte Eingabe ist notwendig, um die DSL Telefonie verwenden zu können.

ich hab dann ausprobiert und habe anstelle vn 06033.sip.arcor.de einfach s06033.sip.arcor.de
eingegeben. mit den einstellungen konnte ich speichern, aber das telefon ging natürlich nicht

warum motzt das modem, wenn Registra/Proxy mit einer zahl anfängt?

wie kann ich das beheben?

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.