Vodafone - Fritz BOX - VOIP

Das scheint womöglich auch zu stimmen, nur leider funktioniert es nicht. Ich habe heute mal versucht den Modeminstallationscode von Vodafone in die Easyox A600 einzugeben. Er wird auch akzeptiert nur leider konfiguriert sich die Easybox daraufhin nicht. Ich kann weder telefonieren noch ins Internet. Zum Glück funktioniert meine FB noch, so das ich zumindest Internet habe.
 
dann ist die easybox defekt

Mein Nachbar hat eine Arcor Easybox mit Vodafone-Aufkleber, die hat die Arcor Firmware drauf und das upgrade auf neue Arcor FW klappte einwandfrei
 
easybox 600

Hallo,

Hier steht eine Easy Box A 600 W-LAN mit der Firmware 2.00.011. Das Passwort ist nach der von Chatty beschriebenen Methode einfach zu finden. Es steht direkt hinter der eigenen Telefonnummer (=Benutzername). Hier an Adresse: 0x17410.

Die Vodafone Mitarbeiter an der kostenfreien Hotline waren sehr höflich und hilfsbereit. Nachdem ich den Wunsch geäussert habe, eine Fritz Box, statt der Easy Box verwenden zu wollen bekam ich folgende Auskunft: Vodafone Mitarbeiter können das Sprachpasswort zwar nicht auslesen, wohl aber ändern. Dies tat der Mitarbeiter umgehend und bereitwillig.

Leider gibt es anscheinend keine Möglichkeit das Sprachpasswort online, über den web account bei vodafone selbst zu ändern. Gebe ich unter 'Einstellungen -> Telefonie-Kennwort ändern' das aktuelle und zweimal das neue passwort ein, erhalte ich stets die Meldung 'Das eingegebene Online-Passwort ist nicht korrekt'. Chatty erwähnte diese Möglichkeit zwar, schreibt aber nicht eindeutig, ob er es auch ausprobiert hat.

Im übrigen vielen Dank für diesen super hilfreichen Thread!
 
Dank, Chatty!

Ich habe das gleiche Problem mit Vodafone, und konnte das Passwort nicht von VF bekommen. Aber mit Deinem Lösung functioniert mein Fritzbox mit VF wieder! Toll!
 
Hallo,
ich bin seit dieser Woche bei Vodafon. Ich habe die Diskussionen hier im Vorfeld verfolgt.
Dadurch hatte ich so meine Bedenken.
Am Anschlußtag habe ich die gelieferte Easybox400 mit dem Installationscode eingerichtet.
Lief auch alles Problemlos, eine halbe Stunde, dann war der erste Telefonanschluß an der Box ausgefallen.
Dann machte ich mich daran meine alte FritzBoxFon einzurichten.
Im Gegensatz zu Eurer Meinung fand ich alle relevanten Angaben im Schreiben von Vodafone.
Alle Zugangsdaten und alle Passwörter, auch das Sprachpasswort, Sip-Proxy/Registrar.
Bei der Telefonieeinstellung einfach Arcor auswählen, dann braucht nur Rufnummer und Passwort eingegeben werden. Einige Augenblicke warten und die Rufnummer ist registriert.
 
Benutzerdaten

Sehr interessant,
ich habe Samstag meine Daten bekommen, allerdings ohne Sprachpasswort. Wie lautet den der Benutzername fürs Telefonieren, ist das der gleiche wie fürs Internet. Muss ich den Splitter, den ich vorher für GMX und Telekom gebraucht habe abbauen, oder ist das egal?

Danke, Wolf
 
sind proxy und regristar immer gleich? könntest du mir diese geben, wenn ja?
 
Wer nur einen STandardanschluß mit 1 Nr. hat, bekommt kein Sprachpaßwort.
Komfortanschlußinhaber haben es leichter, da die alle Daten bekommen.
 
@Wolf_1977
Den Splitter kannst Du lassen, ist nichts anderes als eine Frequenzweiche.
Der Benutzername für die Telefonie ist Internetrufnummer(mit Vorwahl)@arcor.de,
hat die fritzbox die Wahlmöglichkeit als Anbieter Arcor brauchst Du Sprach-Benutzername und SIP-Proxy/Registrar nicht eingeben, ist keine Eingabemöglichkeit vorgesehen.

Sip-Proxy/Registrar: Ortsvorwahl.sip.arcor.de
SIP-Port: 5060
 
vielen Dank schonmal für die Hilfe, dann fehlt ja nur noch das Passwort ;-)
 
Hift nur eins: Hotline nerven:keule:
Einfach kompetenten Ansprechpartner verlangen.
 
JUCHUUU!!! Ich habe mein Sprachpasswort bekommen. Ich habe eine E-Mail an Vodafone geschrieben und heute hat mich eine Dame angerufen. Die hat zwar erst etwas doof getan und hat sich jede Angabe aus der Nase ziehen lassen, aber jetzt geht alles wunderbar. Manro hatte recht, nerven und auf die Füße treten.

Gruß, Wolf
 
@wolf: Na dann herzlichen Glückwunsch und Viel Spaß!
 
JUCHUUU!!! Ich habe mein Sprachpasswort bekommen. Ich habe eine E-Mail an Vodafone geschrieben und heute hat mich eine Dame angerufen. Die hat zwar erst etwas doof getan und hat sich jede Angabe aus der Nase ziehen lassen, aber jetzt geht alles wunderbar. Manro hatte recht, nerven und auf die Füße treten.

Gruß, Wolf

Hallo, für alle die aktuell auf Vodafone/Arcor-DSL umsteigen und kein VOIP-Passwort haben: Die Anleitung von Chatty (Seite1/2) funktioniert immer noch einwandfrei:
1. A400-Box mit Modemcode anmelden
2. Die Einstellungen der erfolgreich eingerichteten Box auf den PC speichern (.bin-Datei).
3. Mit dem xor-Programm die Datei entschlüsseln
4. A400 abklemmen und Fritzbox anschliessen
5. Daten (im Klartext) mit einem HEX-Editor an den beschriebenen Stellen aus der .bin-Datei auslesen und in jeden beliebigen anderen Router eintragen (bei mir FB7050 ) .


Das ganze funktioniert mit und ohne T-Com-Splitter. Ich benutze das A400-Kabel ohne Splitter, da Festnetz ja eh nicht mehr funktioniert.
Wichtig ist noch, das ihr bei VOIP den Registrar-Eintrag (xxxxx.sip.arcor.de, xxxxx=Ortsvorwahl), die Landesvorwahl (deutsch) und als Benutzername die VOIP-Nummer MIT VORWAHL = Internetnummer nicht vergesst)
 
Zuletzt bearbeitet:
so, hab jetzt alles gemacht, wie hier im forum beschrieben.

das passwort scheint auch zu stimmen (arcor, habs mim hex editor gesucht), weil er net motzt, was er bei falschen passwörtern gemacht hat.

allerdings spuckt mir der router folgendes aus:

DSL Telefonnummer
Rufnr. xxxxxxx nicht registriert

woran kanns liegen?

hier meine angaben
Internetrufnummer: tel nr ohne vorwahl
Benutzername: vorwahl des ortes und tel nr
Passwort: mein pw
Passwort wiederholen: mein pw
Registrar/Proxy: nur ortsvorwahl.sip.arcor.de
Port Registrar/Proxy: 5060

Sprechpausen-Erkennung (VAD): aus
Bandbreitenoptimierte Sprachkompression: aus

Ortsvorwahl: ein verwenden von: ortsvorwahl

kann mir vllt jmd helfen :( ?
 
Hallo Timse,
Du mußt beim Benutzernamen an Deine Internetrufnummer mit Vorwahl noch "@arcor.de " anhängen.
Die Internetrufnummer sollte schon mit Vorwahl eingetragen werden, entweder ist nur ein Eingabefeld vorgesehen, oder zwei Felder hintereinander, wenn Du den Anbieter Arcor vorgewählt hast.
Ob Dein Passwort so stimmt, kann ich nicht sagen, bei mir ist es eine reine Zahlenkombination. Der Router reagiert normalerweise nicht auf falsche Passwörter.
 
okay, dann werd ichs nochmal so probieren, wie du es gesagt hast!

danke im voraus ;)

timse
 
tut nich.. ich kann mich nun garnet mehr anmelden... er sagt, "anmeldung bei arcor fehlgeschlagen"....
 
hallo! bei mir musste kein arcor.de drangehängt werden und den proxy hab ich freigelassen. bei mir war allerdings auch das telefon noch auf festnetz geschaltet (unter telefoniegeräte). das habe ich dann für festnetz deaktiviert und mit dem assistenten die internettelefonie eingestellt. Außerdem ist meine internetrufnummer mit vorwahl gewesen, und ich hab das vorwahl vorwählen weggeklickt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.