Master1 schrieb:
Nen Kumpel hat das Vodafone Paket mit DSL und dort läuft es so ab das man eine Simkarte fürs I-net (Modem) kriegt und eine für ein "Handy" über das Handy kann man dann alle Anrufe ins Deutsche Festnetz und ins Vodafone Netz Kostenlos tätigen (in andere netze dann gegen entsprechende Gebühren) Das Handy ist in einem Umkreis von ca 4km einsetzbar. Das Modem überall da wo Vodafone es zuläst. An das Modem lassen sich keine weiteren Telefone o.ä. Anschließen. Zu beachten wäre noch eine Nr Portierung von der T-com zu Vodafone. (wenn gewünscht)
Gegenfrage wozu braucht ihr die Fritz Box noch wenn ihr doch über das Voda "Handy" alle Gespräche Kostenlos führen könnt?
Es ist so, dass wie gesagt ein Vodafone DSL Anschluss vorhanden ist. Dazu die DSL Starterbox + DSL 200 WLAN-Modem. Meine Bekannte möchte damit per WLAN rein, dass Problem ist aber, dass wenn sie per WLAN online geht im Minutentakt Verbindungsabbrüche sind, seit sie das Ganze eben hat. Firmwareupdate etc. wurde gemacht, eingestellt ist auch alles richtig. Per Kabel funktioniert das alles problemlos. Der Wlan-Stick ist auch nicht Schuld, da er an zwei anderen Routern funktioniert und es keine Verbindungsabbrüche gibt. Nach langem Googlen haben wir rausgefunden, dass das DSL 200 WLAN-Modem halt nicht so toll ist.
Da meine Bekannte aber nicht durch die ganze Wohnung ein Kabel legen will und ihren PC auch nicht im Flur, sondern im Wohnzimmer nutzen will, überlegen wir gerade was wir tun könnten. Vor allen Dingen sollte dies kostengünstig von statten gehen.
Nun wäre halt meine FritzBox 7050 eine Möglichkeit, weil wir uns sowieso eine 7170 kaufen wollen. Darum würden wir ihr unsere geben. Natürlich nur, wenn es möglich ist die 7050 an die DSL Starterbox von Vodafone zu schließen.
Da sie wie du schon sagst auch sowas hat wie dein Kumpel, ist es nicht notwendig das das Telefon an die Box geschlossen wird. Wenn es also wenigstens möglich ist, Vodafone DSL drüber laufen zu lassen und das Telefon an der Starterbox angeschlossen bleiben kann, wäre das echt toll.
Darum die Frage ob es möglich ist
1. nur die FritzBox an die Starterbox anzuschließen ohne das ISDN/Analog Kabel und darüber DSL zu ermöglichen. Das Telefon würde dann an der Starterbox angeschlossen bleiben.
oder
2. die FritzBox mit ISDN/Analog Kabel an die Starterbox anzuschließen und darüber das Telefon anzuschließen und zu konfigurieren. Es soll kein zusätzliches VoIP genutzt werden oder so.
Es geht sich eigentlich nur darum DSL über die FritzBox zu ermöglichen und WLAN zu nutzen.