VODAFONE/ARCOR am iPhone mit SIP von ACROBITS

ipboy

Neuer User
Mitglied seit
12 Mai 2006
Beiträge
48
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich versuche seit geraumer Zeit meine Vodafone Nummer am iPhone im ACROBITS SIP APP einzurichten. Zwei Nummern von 1&1 laufen darin problemlos. Die Nummer von VODAFONE bekomme ich nicht eingerichtet und weis nicht warum.

Hat vielleicht jemand diese Konfiguration in seinem iPhone mit diesem APP am laufen ?

Die Zugangsdaten zu der Nummer habe ich natürlich. Die Nummer von VF läuft auch problemlos in der Fritz!Box.

Ich habe die Version 4.8 von Acrobits auf dem iPhone 4.

Danke schon mal für Vorschläge.
 
Bei mir läufts mit folgenden Daten:

Sip Konto Details:
Benutzername: Telefonnummer mit Vorwahl
Passwort: SIP-Passwort
Domäne: vorwahl.sip.arcor.de

Weitere Einstellungen:
Auth Benutzername: Telefonnummer mit Vorwahl
Transport-Protokoll: udp
Gloabl IP ablesen: EIN

KEIN PROXY, KEIN STUN-SERVER
 
Vielen Dank !!! Das hat funktioniert.

Vielleicht noch für andere die das auch einstellen wollen zur Ergänzung:

Sip Konto Details:
Benutzername: Telefonnummer mit Vorwahl (in einem Stück ohne @arcor... = 03012345)
Passwort: SIP-Passwort
Domäne: vorwahl.sip.arcor.de

Weitere Einstellungen:
Auth Benutzername: Telefonnummer mit Vorwahl (in einem Stück ohne @arcor... = 03012345)
Transport-Protokoll: udp
Gloabl IP ablesen: EIN

KEIN PROXY, KEIN STUN-SERVER

Auch unter "Outbound Proxy" muss der Schalter auf "0" (also ausgeschaltet) stehen.

Und dann sollte alles funktionieren.

Danke noch mal an "snipah" !!!
 
danke sehr

:D hallo an alle beide ich bedanke mich sehr war schon fast am verzweifeln nach fast 3tage lesen und probieren hatt das nokia E66 vorher da ging es weltweit zu 99% ich hoffe sobalt ich auf reisen gehe wird mein iphone das gleiche machen danke noch mals und eure angaben waren zu 100+% richtig
 
Das ganze mit UMTS(3G)

Heute habe ich das auch mal mit UMTS (also ohne WLAN) getestet. Mit VODAFONE geht es leider nicht. Der SIP Account verbindet sich nicht - schade.

Nun bin ich mit meinem Handy auch bei VODAFONE - vielleicht wollen die das ja nicht.

Mein Tarif zumindes würde VOIP zulassen.
Ich habe auch noch 1&1 Accounts registriert. Diese melden sich zwar richtig an, jedoch ist auch hier ein Telefonieren nicht möglich. Es kommt keine Verbindung zu stande. Die APP meldet nur "Fehler".
Auch ein registrierter SIPGATE Account funktioniert nicht mit 3G.

Hat hier jemand vielleicht auch ein paar Erfahrungen gemacht ?

Hier noch eine Erweiterung. Ich habe mir gerade die APP von SIPGATE installiert.
Diese Funktioniert mit meinem SIPGATE Account aus dem UMTS Netz heraus ohne Probleme.
Das scheint dann wohl doch am SOFTPHONE zu liegen das es mit UMTS nicht funktioniert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.