Virtuelles Faxgerät über Ananlogen DSL Anschluss mit Fritzbox Fon 7170 Wlan von 1und1

bcm4web

Neuer User
Mitglied seit
6 Apr 2007
Beiträge
3
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Geht das?

Meine Fritzbox hat die Aktuelle Firmware drin. Festnetznummer ist eingerichtet und auch eine Voip-Nummer.

Die soll zur Faxnummer werden, so das ich die Faxe dann auf dem Pc lesen kann und dann nen drucker habe, der mir dann über das virtuelle fax die faxe versschickt.

Für antworten bin ich sehr dankbar.
 
1&1 und faxen mit VOIP-Nummer,bringt erfahrungsgemäss Probleme,wird wohl nix werden
 
kann deine aussage nicht bestätigen @dl2bl
ich selber habe fritz!fax am laufen mit FBF 5050 und das über voip mit 1&1. klappt super mehrfach getestet und erfolgreich angewendet. man muss nur die rihtige faxsoftware auf dem rechner haben, es gibt 2 fals du es nicht wissen wolltest. eine für normal fax (ISDN) und eine für Fritzboxfon.

PS: Fritzfax installiert nebenbei gleich einen virtuellen faxdrucker der die faxe dann versendet...egal welches fritzfax es ist.

sollten probleme auftreten bei der installation kann ich helfen.

gruß faxenfritz
 
Bitte nicht so pauschal sagen: Es geht, oder es geht nicht.
Denn wenn man hier im Forum mal querliest, dann stellt man immer wieder fest:
Bei einigen klappt es problemlos, bei vielen aber widerum garnicht, bei anderen dann wieder teils, teils...
Glaub mir, das hat auch nichts mit der Fax-Software zu tun, sondern damit, dass noch viele der VoIP-Gateways Faxtöne detektieren und dann die Verbindung trennen mit dem Fehler "forbidden" o.ä.
Ich selbst habe auch schon einiges ausgetestet und immer wieder mal festgestellt: Zu einigen Leuten kann ich per VoIP faxen, zu vielen anderen nicht! Die Fehlercodes im Log und auch im telnet sprachen für sich. Das ist oft Sache des Providers, in diesem Fall 1&1. Daher ist hier immmer wieder zu lesen: bei 1&1 bitte immer per Festnetz rausfaxen, denn per VoIP ist es höchst unzuverlässig!
 
da muss ich dir mal recht geben Novize.

aber ich muss auch gleich zu dem sogenannten *Forbidden* etwas sagen. und zwar folgendes.

dieses verboten wie es in deutsch so schön heist hatte ich auch und zwar als ich auf meine Homepage nicht drauf kam, hatte mich dann mit meinen Provider (1&1) in verbindung gesetzt und die hatten wir gesagt es ist so( geht nich anders) da hab ich dann diskutiert weil ich nicht für die hälfte zahle, sieh da nächsten tag ging es...bis jetzt hab ich keinerlei probleme damit ausserdem gehe ich als internteruf rein.

PS: klappt mir fritzbox 5050 und DSL 2000 plus FONFLAT ohne probleme

gruß faxenfritz
 
Jetzt erklär mir mal bitte den Zusammenhang von dem VoIP 403 Fehlers beim Faxen und dem HTTP 403 Fehlers eines Webservers, außer das beide für Forbidden stehen. Du schweifst nämlich ganz schön ab vom Thema.
 
Faxenfritz schrieb:
da muss ich dir mal recht geben Novize.
:mrgreen: Für diese Großzügigkeit von mir ein
egg.gif


Schöne Ostern...
oster1.gif
 
Also nach meiner Erfahrung geht das Faxe versenden über 1&1 zu ca. 80 %, das Empfangen über 1&1 gar nicht, über Strato und DusNet geht es zu 99%, zumindest kommt dabei kein "unsupported Media", wie beim Faxempfang bei 1&1. Ich faxe mit einem Samsung SF330 und mit FritzFax for Box. Für den Empfang nutze ich allerdings lieber den Fax-to-Mail-Service von Dus.net

Schöne Ostern
Fischi
 
Moin,

also ich hab das jetzt schon mehrfach gemacht und keinerlei Probleme gehabt!

Gruß Tom
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.