[Gelöst] Virtuelle Auslandsrufnummer und nun

go2this

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

wir haben in der Firma eine virtuelle Asterisk-Anlage (1.8.x), Chefe hat nun eine belgische Rufnummer geordert und ich soll diese nun in die Konfig einbauen. Vom Provider "woopla.de" habe ich folgende Infos erhalten:

Sie erhalten die Anrufe nun unter
sip:[email protected]

Port 5060
Codecs: alaw, ulaw, gsm
DTMF gemäß RFC

Requests erhalten Sie von unseren IP-Adressen:
92.51.135.54
79.125.35.194

Die Rufnummer ist nur um von Belgien aus angerufen werden zu können. Also wenn jemand über die belg. Nummer anruft, soll dieser mit der interne Nummer 999 verbunden werden. Was muss ich jetzt in die sip.conf und/oder extensions.conf ungefähr eintragen. Kann mir bitte jemand ein paar Codezeilen zum Denkanstoß schreiben.
Haben zwar schon eine französische DiD, aber da habe ich Logindaten bekommen, die in der sip.conf mit register eingetragen worden sind. Scheint ja ein anderes System zu sein.

Danke

Gruß
Dirk

Zuletzt bearbeitet:
Du musst eine Portweiterleitung von 5060 in deiner NAT auf deinen Asterisk machen.

Dann legst du im default-Kontext die exten 321234567 an.

Sonst sollte im default-Kontext nichts Geheimes etc. stehen, da er jetzt von außen erreichbar ist

Danke für die Antwort. Hab es nun endlich hinbekommen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.