Viele Noob Fragen ---> HILFE

... testen!
Hast du denn nun inzwischen mal deinen Endgeräten unterschiedliche abgehende MSN zugoerdnet?

MSN 45302 ----> Telefon 1 , 2, 3
MSN 949439 ----> 1 Telefon

Muss ich die Einstellungen an dem Gigaset vornehmen?
An MSN 949639 steckt ein Analog Gerät

Aber welche Unterschiedlichen MSN soll ich den nehmen wenn ich nur 2 habe?

Was passiert denn, wenn du am analogen FON telefonierst,
und dann mit deinem Gigaset rauswählen möchtest?

Geht das?

Nein, sobald das Analoge Amt hat - ist beim anderen besetzt

Schade!

Und auch schade, dass du immer noch keine Signatur hast. :(

Welche Firmware hast du eigentlich auf deiner FBF?

hab vorhin erst das neuste Update drauf gemacht! :roll:

Habt ihr an eurem Gigaset NICHTS verändert? Also einfach angeschlossen und es ging???

Ne, ich habe natürlich alle vorhandenen MSN in das Gigaset einprogrammiert!

:gruebel:
Ich glaube, ich besorge mir mal ne 2te FBF.
Dann könnte man ja zum Prüfen mal Sicherungsdateien austauschen! ;)

Nochmal zum Mitschreiben :)

Also als du die FBF bekommen hattest hast du die neuen MSN im Gigaset eingetragen? Das sind doch aber die gleichen MSN wie vorher?

45302 und 949639 --> unter VoIP sind das doch immernoch 45302 und 949639

oder was soll ich dort eintragen? Liegt es jetzt an der Box oder am Gigaset?

Mittlerweile denke ich, dass es an der Box oder an 1&1 liegt!?
Habe heute schonmal irgendwo gelesen, dass nach einem Update
keine 2 VoIP-Gespräche mehr gleichzeitig möglich sind!

Hast du schonmal deine Box nach dem Update auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

Da offenbar ein FBF-Problem und keine 1&1 Störung verschoben nach FBF/Telefonie

jo

Kein Amt - Mit Screens

Ich habe mal ein paar Screens von meinen Einstellungen gemacht! An meiner FBF hängt ein Gigaset 3xxx

2 Telefonnummern - 4 Telefone! Sobald Ein Telefon AMT erhält - haben alle anderen Telefone besetzt! Beim Anrufen auf die Nummern von außen meint eine Freundlich Stimme DAS DER ANSCHLUSS IM MOMENT NICHT VERFÜGBAR WÄRE.... :? :? :?

Wie bekomme ich es hin dass Endlich nicht mehr besetzt ist??

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

5.jpg

Ich hab das ganze Wochende das Problem - und jetzt hab ich alle Infos gebündelt...

Bin total am Ende :roll: :roll: :roll: :cry: :cry:

Hi Maverik05,
ist Dein Problem inzwischen gelöst?
Ansonsten:
Habe Deine Einstellungen mit meinen verglichen, folgendes fällt mir auf (- Einstellung bei Dir, + Einstellung bei mir, mit denen 2 Anrufe gehen):

- Status Internet Rufnummer 45302 "Verbunden" deutet darauf hin, dass diese MSN gar nicht über VoIP geht! In der Anrufliste schnellsten überprüfen, ob die Anrufe der MSN 45302 tatsächlich über VoIP oder vielleicht doch alle über Festnetz gegangen sind, sonst gibts ne Rechnungs-Überaschung... (sollte mit den folgenden Einstellungen erledigt sein)
+ Status Internet Rufnummer steht auf "registriert"

- Deine Nummer 45302, 949639 ist sowohl als "Internet Rufnummern" als auch als Festnetz definiert, lösch jeweils den Eintrag bei "Festnetz Rufnummern".
+ Ich habe die VoIP Nummern nur bei "Internet Rufnummern" eingetragen

- "Spontane Amtsholung" aktiviert
+ Ich habe "Spontane Amtsholung" Deaktiviert (schon mal in diesem Thread...)

- Bei "Zusätzliche Rufnummern" ist nur die Internet MSN 45302 eingetragen
+ Ich habe alle MSN eintragen, die mit der Gigaset genutzt werden sollen (und auch bei der Gigaset eingetragen)

- Deine Bandbreite (1024/128) kann natürlich stören, sollte aber nicht zu dem geschilderten Verhalten führen

Probiere bitte doch einfach mal diese Einstellungen und teile mir und dem Forum mit, ob es dann geht.
Viel Erfolg, Kontrabass

- Status Internet Rufnummer 45302 "Verbunden" deutet darauf hin, dass diese MSN gar nicht über VoIP geht!
Also ich lese jetzt mal nicht weiter!
Natürlich bedeutet genau das, dass eben sicher über VoIp telefoniert wird! :roll:

Ok, ich muß leider doch nochmal weitermachen!
- Deine Nummer 45302, 949639 ist sowohl als "Internet Rufnummern" als auch als Festnetz definiert, lösch jeweils den Eintrag bei "Festnetz Rufnummern".
Und wie/wo sollen dann ankommende Anrufe aus dem Festnetz signalisiert werden? :roll:

Was soll das bewirken? :gruebel:

Im 1000 DSL wird regelmäßig nur ein VOIP-Gepräch zZt garantiert. Wer mehr will (2 VOIP-Gespräche gleichzeitig) muss bandbreitenoptimierte Sprachkompression aktivieren. Dann sollte es laufen.

Was soll das bewirken? :gruebel:
Antwort: Verbindungsabbruch oder nicht beim Abheben des 2. Hörers hinter der Gigaset (war wohl Teil des Problems)

Hallo Rudanet, ich bin user, kein Experte.
Bei mir gehts, bei Maverick05 gehts nicht.
Also bin ich nett und mache mir die Mühe und finde ein paar Unterschiede
Diese teile ich mit.
Ramme mich dafür ungespitzt in den Boden und dafür gibt es von mir diesen Smily 8)
Gruss, Kontrabass

Hey, nur keine Panik.
Wenn ich jemanden auseinandernehmen möchte, sieht das ganz anders aus! ;)
Finde dein Engagement hier ja auch völlig ok, kann aber als "experte" nicht immer alles so unkommentiert stehen lassen, was keine Sinn ergibt, oder definitiv falsch ist!
Ich hoffe, dass du das verstehen kannst, und mich deswegen nicht gleich für ... irgendwas hälst! Ich bekomme hier auch kein Geld, und versuche eigentlich auch nur zu helfen! ;)

Übrigens scheint Maverick hier genauso aufgegeben zu haben,
wie auch schon in diversen anderen Boards! ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.