Hi Maverik05,
ist Dein Problem inzwischen gelöst?
Ansonsten:
Habe Deine Einstellungen mit meinen verglichen, folgendes fällt mir auf (- Einstellung bei Dir, + Einstellung bei mir, mit denen 2 Anrufe gehen):
- Status Internet Rufnummer 45302 "Verbunden" deutet darauf hin, dass diese MSN gar nicht über VoIP geht! In der Anrufliste schnellsten überprüfen, ob die Anrufe der MSN 45302 tatsächlich über VoIP oder vielleicht doch alle über Festnetz gegangen sind, sonst gibts ne Rechnungs-Überaschung... (sollte mit den folgenden Einstellungen erledigt sein)
+ Status Internet Rufnummer steht auf "registriert"
- Deine Nummer 45302, 949639 ist sowohl als "Internet Rufnummern" als auch als Festnetz definiert, lösch jeweils den Eintrag bei "Festnetz Rufnummern".
+ Ich habe die VoIP Nummern nur bei "Internet Rufnummern" eingetragen
- "Spontane Amtsholung" aktiviert
+ Ich habe "Spontane Amtsholung" Deaktiviert (schon mal in diesem Thread...)
- Bei "Zusätzliche Rufnummern" ist nur die Internet MSN 45302 eingetragen
+ Ich habe alle MSN eintragen, die mit der Gigaset genutzt werden sollen (und auch bei der Gigaset eingetragen)
- Deine Bandbreite (1024/128) kann natürlich stören, sollte aber nicht zu dem geschilderten Verhalten führen
Probiere bitte doch einfach mal diese Einstellungen und teile mir und dem Forum mit, ob es dann geht.
Viel Erfolg, Kontrabass