Hallo IPPF User,
ich habe schon lange das Thema nicht mehr verfolgt mit dem Speedport2Fritz Script und habe nun mal seit langem wieder gedacht da muss es doch schon neue und verbesserte Firmwares geben.
Ich habe bereits folgende Firmware von der T-COM Seite herunter geladen.
- "fw_Speedport_W701V_v33.04.44.image"
Was mich nun verwirrt ist, welche Firmware soll ich von AVM benutzen und wie soll ich das verstehen das ich aus meinem Speedport eine komplette Fritz!Box mache?
Hier wieder ein paar Informationen zu meiner Hardware.
- Router: T-COM Speedport W 701V
- Status: Fritz!Box WebGUI
- Firmware: 33.04.25
Ich müsste nun genau wissen was ich jetzt wirklich benötige um auf den aktuellen Stand zu kommen und mein Speedport als Fritz!Box zu nutzen.
Was wichtig ist für mich:
Da man durch diese vielen Beiträge im Forum leider etwas die Übersicht verliert , bei mir sind 8 Firefox Tabs offen, würde ich gerne einmal das wichtigste wissen dazu.
Welches AVM Firmware Image benötige ich?
Welches Script genau von welchem Datum benötige ich?
Welche Parameter zum Starten benötige ich genau?
Danke euch schon einmal für die Antworten und hoffe das ich mein Speedport nun heute noch updaten kann. Ob es besser läuft wäre ja zu wünschen aber das könnt nur ihr mir beantworten ob sich dort dann etwas verbessert.
Gruß Sascha
ich habe schon lange das Thema nicht mehr verfolgt mit dem Speedport2Fritz Script und habe nun mal seit langem wieder gedacht da muss es doch schon neue und verbesserte Firmwares geben.
Ich habe bereits folgende Firmware von der T-COM Seite herunter geladen.
- "fw_Speedport_W701V_v33.04.44.image"
Was mich nun verwirrt ist, welche Firmware soll ich von AVM benutzen und wie soll ich das verstehen das ich aus meinem Speedport eine komplette Fritz!Box mache?
Hier wieder ein paar Informationen zu meiner Hardware.
- Router: T-COM Speedport W 701V
- Status: Fritz!Box WebGUI
- Firmware: 33.04.25
Ich müsste nun genau wissen was ich jetzt wirklich benötige um auf den aktuellen Stand zu kommen und mein Speedport als Fritz!Box zu nutzen.
Was wichtig ist für mich:
- Internet DSL über T-Online
- W-LAN mit WPA2 Verschlüsselung
- Routerfunktion sollte weiterhin laufen
- UPnP wird verwendet
- Faxen über den 2. Analog Anschluss
- DynDNS Service sollte laufen
- Telnet sollte bei bedarf auch laufen
- Wollte ggf. einen WebServer zum laufen bringen der die Daten auf meinem Lokalen Rechner speichert
- Traffic Shaping sollte weiterhin funktionieren
Da man durch diese vielen Beiträge im Forum leider etwas die Übersicht verliert , bei mir sind 8 Firefox Tabs offen, würde ich gerne einmal das wichtigste wissen dazu.
Welches AVM Firmware Image benötige ich?
Welches Script genau von welchem Datum benötige ich?
Welche Parameter zum Starten benötige ich genau?
Danke euch schon einmal für die Antworten und hoffe das ich mein Speedport nun heute noch updaten kann. Ob es besser läuft wäre ja zu wünschen aber das könnt nur ihr mir beantworten ob sich dort dann etwas verbessert.
Gruß Sascha