:-Ö
... am 08.04.2006 hatte ich meine Verträge gekündigt und seit gestern bin ich stolzer Besitzer einer kostenlosen 7170.
Natürlich habe ich mich nach Dienstschluss sofort daran gemacht, meine veraltete Anlage zu demontieren, um anschließend, nach Spießermanier den Installationsassistenten Punkt für Punkt befolgt, im Chefsessel bequem zurückgelehnt, vor Freude grinsend mit der "Four-In-One" 7170 komfortabel das Net durchstöbern zu können. Doch weit gefehlt, denn das Grinsen gefror mir zur Fratze, als die Power/DSL-Anzeige nur blinkte und der Assi mir den Hinweis gab, dass meine DSL-Verbindung unterbrochen sei und ich die Steckverbindungen überprüfen solle. "OK" dachte ich, "kein Problem, bist halt wieder mal zu blöd gewesen", war ja auch schon spät am Abend und ein paar Weinschorle her, dass ich heimkam und zu fummeln begann...
Also setzte ich mein Lächeln wieder auf, steckte alles ab und durchlief die Installation ein zweites Mal, nur leider mit demselben frustrierenden Ergebnis. In meiner grenzenlosen Vorfreude und Selbstunterschätzung goss ich Schorle nach und wagte den dritten Versuch, es war ja auch erst Mitternacht. Als allerdings auch dieses Mal das Ergebnis quälend gleich war, entschloss ich mich, entgegen meiner Abneigung gegen 0,99cent/min- Abzock- Nummern, über meinen eigenen Schatten zu springen und mich durch den Hotline- Dschungel zu hangeln. Erstaunlicherweise ging sogar mein Telefon!
Nach den üblichen minutenlangen elektronischen Wortspielchen sprach mich dann tatsächlich eine lebendige menschliche Stimme an, der ich mein Leid klagen konnte. Souverän stellte der Mann hinter der Stimme nach wenigen Minuten des Verbindung- Checkens mit gleichzeitiger Kundennummern- Abfrage fest, dass ich keinen Fehler gemacht habe, sondern dahingegen in meinem "Bereich" eine DSL- Störung vorläge, ich mich gedulden solle und am morgigen Tage alles in Ordnung sei.
Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie froh ich über diese Antwort war, mich glücklich für die Hilfe bedankte (die vertelefonierten 10 Euronen waren mir komischerweise sowas von wurscht) und gegen 02:00 Uhr zufrieden in mein Bett ging.
Heute morgen dann, vor Dienstbeginn, ich mein Internet kurz checkte und was soll ich Euch sagen, es ging!!! Der Mann von der Hotline hatte mir wirklich geholfen. Dienstfreudig fuhr ich zur Arbeit und lauerte den ganzen Tag auf den Abend, um meiner Surflust freien Lauf zu lassen. Doch dann kam der Satz mit X, "Das war wohl nix!"
Im Minutentakt abwechselnd besteht nun nämlich meine DSL- Verbindung, oder nicht! Außerdem erreiche ich bei Verbindung nur grausam niedrige Streams, nämlich max. 300 kbit/s (38 kByte/s) im Download und max. 369 kbit/s (46 kByte/s) im Upload, mehrfach gemessen auf
www.wieistmeineip.de. Es ist zum Verzweifeln!
Bevor ich nun wieder die Hotline bemühe, frage ich zuerst Euch Freaks: "Hat einer eine Idee?"
Kind regards, RothFuchs_68