6.05 Firmware für welche 16MB Box meinst Du? Hast Du ein Link dazu?
Sorry meinte .6.03. Ich hab jetzt auf meiner EWE die 109.06.20 und die läuft super an meinem NGN.
6.05 Firmware für welche 16MB Box meinst Du? Hast Du ein Link dazu?
– DSL-Anschluss mit oder ohne Splitter:
ADSL/ADSL2/ADSL2+ nach DT AG 1TR112 (auch IPbasiert,
Annex J) bzw. ITU G.992.1, ITU G.992.3 oder
ITU G.992.5 (Annex B oder J)
– oder VDSL2 nach DT AG 1TR112 (auch IP-basiert)
bzw. ITU G.993.2
ein DSL-Anschluss (T-Com 1TR112 (U-R2)-kompatibel),
Standard ITU G.992.1 Annex B (ADSL), ITU
G.992.3 Annex B (ADSL2), ITU G.992.5 Annex B
(ADSL2+)
– oder ein VDSL-Anschluss, Standard ITU G.993.2 Annex
B (VDSL2)
Die Dokumente der Telekom sind m.E. korrekt, primär bezieht man sich auch auf 1TR112 und nur nebenbei/sekundär auf AnnexJ. Der Begriff "splitterlos" ist jedenfalls nicht mit AnnexJ gleichzusetzen sondern deutet auf die MSAN-Plattform hin wo im DSLAM keine Splitter mehr vorhanden sind, mit AnnexJ hat das also nicht zwingend zu tun sondern nur bei den ADSL2+-Anschlüssen.... das verwirrende waren eher die Dokumente der TCom, die offensichtlich auch inkompetent sind.
Das kann man gerne an den Kunden zurückgeben... :blonk::motz:Da wiederum wird gesagt das Annex J notwendig ist, und kein Wort darüber verloren, das der Artikel nur normales (A)DSL mit Annex J und nicht VDSL betrifft....
Telekom halt...:blonk::crazy::motz:
Das ist für meine Verständnisse schon ziemlich primär wenn der Begriff "explizit" direkt vor Annex J steht und nirgendwo eine Unterscheidung zwischen ADSL2+ und VDSL getroffen wird.
... sonst schweifen wir hier zu sehr vom eigentlichen Thema ab.
Die internationale Variante (Branding: "avme") würde ich dazu jedoch nicht verwenden sondern eher die "nationale" (Branding: "avm") 7360v1 Firmware (http://rukerneltool.rainerullrich.de/Kurzanleitung_7360-Ewe-Edition-umflashen.pdf, mittlerweile gibt es bei AVM entgegen der Anleitung auch auch 16MB Images die unter 7360v1 laufen) wenn es sich um einen Telekom-Anschluss in Deutschland handeln sollte.
Und von welchem Stammtisch hast du diese Informationen? Eigentlich stimmt nur die Aussage mit dem 7360 SL Alien-Image (die Firmware der 7362 SL kann man dazu natürlich nicht verwenden).
Die neue Firmware FB 7360 v1 111.06.20 ist mit avm und ewetel gebrandet.So dass ein umflashen nicht mehr nötig ist.
Bis zu dieser Firmware hatten die EWE Boxen nur das ewetel Branding.