Tag zusammen.
Da ich kein passendes Forum für meine Frage gefunden habe, poste ich sie mal hier. Ich glaube, es ist hier am bestens geeignet.
Ich habe mir eine IP Kamera gekauft und ich möchte jetzt mein Grundstück aus dem Urlaub bequem überwachen. Alle Funktionen der Kamera gehen einwandfrei, nur das Versenden von Email bei einer Alarm geht nicht. Bei der Einstellung eines SMTP Servers führe ich einen Test durch, der sofort fehlschlägt. Bild 1.
Ich habe unterschiedliche Ports probiert (25, 465, 587), mit und ohne SSL. Es wurden getestet: Gmail, web.de, smart-mail, noch ein anderer Anbieter. Alles ohne Erfolg. Die Portfreigabe in der Fritzbox ist ganz eingeschaltet. Bild 2
Was mache ich falsch? Ich bin ganz am Verzweifeln, da es schon die zweite Kamera ist. Die erste habe ich weg geschickt, ich dachte, es lag an der Firmware und Software. Nun funktioniert die zweite Kamera auch nicht, obwohl sie eine ganz andere Firmware+Software hat.
Ich bin echt froh, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
Gruß, Ole
Da ich kein passendes Forum für meine Frage gefunden habe, poste ich sie mal hier. Ich glaube, es ist hier am bestens geeignet.
Ich habe mir eine IP Kamera gekauft und ich möchte jetzt mein Grundstück aus dem Urlaub bequem überwachen. Alle Funktionen der Kamera gehen einwandfrei, nur das Versenden von Email bei einer Alarm geht nicht. Bei der Einstellung eines SMTP Servers führe ich einen Test durch, der sofort fehlschlägt. Bild 1.
Ich habe unterschiedliche Ports probiert (25, 465, 587), mit und ohne SSL. Es wurden getestet: Gmail, web.de, smart-mail, noch ein anderer Anbieter. Alles ohne Erfolg. Die Portfreigabe in der Fritzbox ist ganz eingeschaltet. Bild 2
Was mache ich falsch? Ich bin ganz am Verzweifeln, da es schon die zweite Kamera ist. Die erste habe ich weg geschickt, ich dachte, es lag an der Firmware und Software. Nun funktioniert die zweite Kamera auch nicht, obwohl sie eine ganz andere Firmware+Software hat.
Ich bin echt froh, wenn mir jemand einen Tipp geben kann.
Gruß, Ole