Verschiedene Zugangsdaten für verschiedene VoIp-Provider (PVC)

hi,
habs so probiert "vi /var/flash/voip.cfg" ist das richtig ??

Ist das eigentlich nun der richtige Weg?
Beim Versuch die Datei zu editieren erhalte ich im vi Editor die Meldung
Code:
"voip.cfg" Not a regular file

Jemand einen Tip wie ich die Option "route_always_over_internet = no" auf meiner 7170 mit USBroot finden kann?

Gruß,
sTaNy
 
Ich gehe mal davon aus, dass zuerst in der voip.cfg der Eintrag vorhanden sein muss. Das kann man leicht überprüfen.
Wenn es nicht vorhanden ist und es sieht so aus, dann braucht man neurere Firmware:
Code:
# cat /var/flash/voip.cfg | grep route_always_over_internet
#
Auf meiner Box ist es vorhanden:
Code:
# cat /var/flash/voip.cfg | grep route_always_over_internet
                route_always_over_internet = no;
                route_always_over_internet = no;
                route_always_over_internet = no;
Erst dann kann man das editieren (einfach aus dem no ein yes machen). Aber mit nvi und nicht mit vi:
Code:
nvi /var/flash/voip.cfg
Wie man vi bedient, sollte man natürlich vorher lesen.
 
route_always_over_internet = yes

funktioniert zwar - wenn man das voip.cfg per nvi editiert und die Box neu startet - die Änderung bleibt auch nach einem reboot erhalten - jedoch sobald man über das WebInterfache etwas in der VOIP Konfiguration verändert - sei es nur deaktiveren/aktivieren eines VOIP Zuganges, dann steht wieder der Wert "no" drinn - und man muß nochmals per nvi die Datei bearbeiten.
 

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
245,823
Beiträge
2,240,637
Mitglieder
373,080
Neuestes Mitglied
Rlukas514
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.