[Frage] Verschiedene Klingeltöne für interne Anrufe

Tillmario

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7490 mit mehreren Fritzfons und am FON 1 Anschluss hängt eine Auerswald TFS 201. (bei Knopfdruck klingeln alle Telefone)

Ich möchte nun, dass verschiedene Klingeltöne bei den Optionen "Türklingel", "interner Anruf", "externer Anruf" erklingen.
Momentan habe ich nur zwei verschiedene Klingeltöne. (Das Türklingeln ist ja ein interner Anruf)

Ist es möglich, dass ich bei der Türklingel einen anderen Klingelton hören kann als bei den anderen internen Anrufen, sodass ich schon hören kann ob jemand an der Haustür ist oder ob jemand anderes intern anruft?

Viele Grüße, Tillmario

Hi,

das gleiche Problem habe ich aktuell auch. Geht leider nicht. Es gibt nur intern, extern und "wichtige Person".
Ich habe es schon mit diversen "Tricks" versucht (u.a. einen internen Teilnehmer im TB eintragen und als "wichtig" markieren), hilft nix........

Grüße
Snyder

Für AVM-Mobilteile:
- Die TFS als Türsprechanlage und nicht als Telefon anlegen.
- Die Klingeltastenkonfig in der Fritte ist zwar nutzlos, aber man muss es wohl mal machen (ich weiß nur nicht wie, aber ich hatte dann den Wunschton) und wieder löschen. Dann klingelts richtig.
- Oder man konfigt die Klingeltasten in der Fritte garnicht erst, dann ist der Ton nicht auszuwählen aber immerhin anders.

Für Gigasets und andere:
- Im jeweiligen Telefon die Nummer der Tür als Telefonbucheintrag anlegen und eine VIP-Melodie zuweisen.
- Je nach Telefon klappt das oder halt nicht (oder die Funktion ist garnicht erst vorhanden)

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,197
Mitglieder
373,755
Neuestes Mitglied
grdex
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.