Verschiedene Klingeltöne für einzelne MSNs

ugalla

Mitglied
Mitglied seit
9 Jul 2007
Beiträge
276
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Ich nutze vier verschiedene MSNs.

Für jede MSN möchte ich einen anderen Klingeton einstellen.

Leider bietet das Handgerät MT-F zwar eine Auswahl an Tönen, die FritzBox 7270 mit aktueller Firmware aber nur eine Auswahl von 8 lächerlichen Piepserein.

Mit der Funktion "eigener Klingelton" kann man ja eine MP3-Datei zum Klingelton machen und sie dem jeweiligen MT-F zuweisen.

Das hilft mir aber nicht, weil ich am Klingelton erkennen muss, auf welcher leitung der Anruf eingeht.

Gibt es dafür eine Lösung?

Nachtrag:

Mir wäre ja schon geholfen, wenn ich neben dem eigenen Klingelton (z. B. für MSN 1) noch einen anderen Klingelton von der Auswahl am MT-F (für MSN 2) auswählen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir wäre ja schon geholfen, wenn ich neben dem eigenen Klingelton (z. B. für MSN 1) noch einen anderen Klingelton von der Auswahl am MT-F (für MSN 2) auswählen könnte.
Hmm... bin der Meinung dass es funktionieren müßte.
 
Ich kann auf dem MT-F nur den eigenen Klingelton auswählen udn diesen in der Fritzbox dann einer MSN als Standard zuweisen.

Den anderen drei MSNs kann ich dann nur noch die kümmerlichen Piepstöne zuweisen, die die FritzBox anbietet und leider keinen vernünftigen Klingelton aus der Auswahl des MT-F.

Beispiel für 2 MSN:

Ich möchte bei eingehendem Anruf für MSN 1 den eigenen Klingelton hören und bei eingehendem Anruf für MSN 2 den Klingelton Moody.

Für MSN 1 weise ich in der FritzBox den Klingelton "Standard" zu. Das ist dann der eigene Klingelton. Soweit, so gut.
Für MSN 2 kann ich aber nur noch aus den Piepserein der FritzBox auswählen, also keinen Klingelton vom MT-F, z. B. "Moody" nehmen.

Oder mache ich etwas falsch?
 
Das habe ich auch schon festgestellt. Ich wollte für interne Anrufe den eigenen MP3 Klingelton verwenden und für externe eine des MT-F. Ich habe es dann aber doch nicht gemacht, weil für die externen Anrufe nur noch die lästigen Pieps-Klingetöne auswählbar waren. Ich sehe das Problem auf der Fritzbox, die nichts von den angenehmeren Klingeltönen des MT-F weiß und deshalb nur die Standards anbietet. Ist zwar nett, dass nun eigene MP3s als Klingeltöne verwendet werden können und diese auch endlich länger als 8 Sekunden sind, aber in dieser Form finde ich es trotzdem nicht sonderlich sinnvoll. Da hätte ich lieber einen ordentlichen Medienserver.

Georg
 
Es ist schon ziemlich schwach, wenn man mit der Kombination FritzBox und MT-F nur einen richtigen Klingelton für alle MSN verwenden kann.

Alternative wäre:
Ein richtiger Klingelton für eine MSN und für alle anderen MSN diese lächerlichen Piepstöne.

Äußerst schwach. Da können deutlich preiswertere Geräte mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist tatsächlich wahr.

AVM-Geräte können es wirklich nicht.

Hier die Antwort auf meine Frage, ob die Kombination aus FritzBox und MT-F es wirklich nicht ermöglicht, verschiedene Klingeltöne für einzelne MSN zu hinterlegen. Eine Funktion, die preiswertere Geräte anderer Hersteller wie selbstverständlich beherrschen.

Guten Tag Herr Xxxxxxx,
vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Die von Ihnen gewünschte Funktion (mehrere eigene Klingeltöne MSN-spezifisch an verschiedene Handgeräte verteilen)wird derzeit nicht unterstützt.
Ich habe ihre Anfrage daher als Verbesserungsvorschlag an den zuständigen Produktmanager weitergeleitet. Allerdings kann ich Ihnen noch nicht sagen, ob und wann das umgesetzt wird. Anregungen und Verbesserungsvorschläge zu AVM-Produkten können Sie jederzeit gerne per E-Mail an [email protected] oder per Fax an die Rufnummer 0049 30 39976 266 schicken. Unsere Produkte "leben"
natürlich von den Verbesserungsvorschlägen unserer Kunden.


Freundliche Grüße aus Berlin
Xxx Xxxxx (AVM Support)

===============================================================
AVM Computersysteme Vertriebs GmbH, Alt-Moabit 95, 10559 Berlin HRB 57000 AG Charlottenburg, Geschäftsführer: Johannes Nill ===============================================================
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.