- Mitglied seit
- 15 Mrz 2008
- Beiträge
- 23
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen
Ich habe öfters mal ein seltsames Phänomen bei meiner FB7170, dass sie eine oder mehrere Registrationen nicht mehr herstellen kann.
Folgendes Setting:
Am DSL hängt eine ZyWALL, daran zwei FB7170 im Client Modus. Beide FB haben mind. 2 VoIP Nummern registriert. Mit diesem Setting können gleichzeitig 4 ISDN Telefongespräche geführt werden.
Nun kann es vorkommen, dass plötzlich eine Nummer nicht mehr registriert ist. Manchmal ist es so, dass Anrufe von aussen noch ankommen, aber abgehende Anrufe nur via Liveline getätigt werden können.
Wenn ich dann einen Softreset durchführe, registrieren sich wieder alle Nummern und alles läuft bestens.
Hat das evtl. etwas mit den DNS Settings zu tun? Würdet ihr bei den FB das DNS Einträge die ZyWALL eintragen oder die DNS Adressen des DSL-Providers?
Ich habe öfters mal ein seltsames Phänomen bei meiner FB7170, dass sie eine oder mehrere Registrationen nicht mehr herstellen kann.
Folgendes Setting:
Am DSL hängt eine ZyWALL, daran zwei FB7170 im Client Modus. Beide FB haben mind. 2 VoIP Nummern registriert. Mit diesem Setting können gleichzeitig 4 ISDN Telefongespräche geführt werden.
Nun kann es vorkommen, dass plötzlich eine Nummer nicht mehr registriert ist. Manchmal ist es so, dass Anrufe von aussen noch ankommen, aber abgehende Anrufe nur via Liveline getätigt werden können.
Wenn ich dann einen Softreset durchführe, registrieren sich wieder alle Nummern und alles läuft bestens.
Hat das evtl. etwas mit den DNS Settings zu tun? Würdet ihr bei den FB das DNS Einträge die ZyWALL eintragen oder die DNS Adressen des DSL-Providers?