Hallo liebe Forumsmitglieder,
ich weiß mir nicht mehr zu helfen :
Seit gestern spinnt mein Festnetz über die Fritz Box. Sowohl eingehende Anrufe als auch ausgehende Anrufe werden nach etwa 5-20 Sekunden getrennt und ich erhalte ein Besetzt-Zeichen. Die Anrufe werden definitiv von der Fritz Box getrennt, da das rein- und raus-Telefonieren über den analogen Port der ISDN-Anlage ohne Probleme funktioniert, wenn ich das Telefon direkt in die Eumex stecke.
Selbst mein Anruf beim AVM-Support wurde so getrennt...
Der Support-Mitarbeiter hat mir folgendes gemailt:
Auf jeden Fall hat mein Setup 4 Monate problemlos in alle Richtungen funktioniert und seit gestern eben nicht mehr. Zuvor hatte ich seit 3 Wochen immer so ein "Britzeln" auf dem Hörer, wenn ich telefonierte, klingt vielleicht nach kalter Lötstelle oder so...
Fällt Euch irgendetwas ein, außer die Box auszutauschen? Der AVM-Support ist da ja nicht so schnell dabei, aber ich habe schon so viel ausprobiert....
Bin für jeden Tipp dankbar!
Patrick
ich weiß mir nicht mehr zu helfen :
Seit gestern spinnt mein Festnetz über die Fritz Box. Sowohl eingehende Anrufe als auch ausgehende Anrufe werden nach etwa 5-20 Sekunden getrennt und ich erhalte ein Besetzt-Zeichen. Die Anrufe werden definitiv von der Fritz Box getrennt, da das rein- und raus-Telefonieren über den analogen Port der ISDN-Anlage ohne Probleme funktioniert, wenn ich das Telefon direkt in die Eumex stecke.
Selbst mein Anruf beim AVM-Support wurde so getrennt...
Der Support-Mitarbeiter hat mir folgendes gemailt:
...Schlau sind die ja schon, nur dass das mein Problem nicht im Mindesten löst!:heul:"Ich würde Sie zunächst bitten, sicher zustellen ob dieses Verhalten ebenfalls an einem analogen Telefon-Anschluss auftritt. Zudem die Information das die von Ihnen verwendete FRITZ!Box für Ihr Szenarion gänzlich ungeignet ist. Sofern Sie über einen ISDN-Mehrgeräte Anschluss verfügen, wäre die FRITZ!Box Fon 5012 das Gerät was Sie bevorzugen sollten. Dieses Gerät verfügt ausschliesslich über einen internen S0-Bus und kann somit direkt zwischen Ihrer TK-Analge und dem Amt (NTBA) geschalten werden."
Auf jeden Fall hat mein Setup 4 Monate problemlos in alle Richtungen funktioniert und seit gestern eben nicht mehr. Zuvor hatte ich seit 3 Wochen immer so ein "Britzeln" auf dem Hörer, wenn ich telefonierte, klingt vielleicht nach kalter Lötstelle oder so...
Fällt Euch irgendetwas ein, außer die Box auszutauschen? Der AVM-Support ist da ja nicht so schnell dabei, aber ich habe schon so viel ausprobiert....
Bin für jeden Tipp dankbar!
Patrick