Verbindungsabbrüche beim telefonieren

mephisti

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Diese Mail hab ich an 1&1 geschickt da ich telefonisch niemand erreichen konnte.
Bisher habe ich noch eine Antwort erhalten, vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.

Vielen Dank schon mal vorab!!

Hallo 1&1 Team,

nach vergeblichen versuchen sie telefonisch zu erreichen habe ich mich nun entschlossen sie per email zu kontaktieren.
Und zwar habe ich seit Wochen das Problem das bei Telefonaten ständig das Gespräch bzw. die Verbindung abbricht.
Das ganze passiert in unregelmäßigen Abständen.
Manchmal verstehe ich auch den anderen Gesprächspartner nicht mehr aber ehr mich, es klackt dann, dann kann er nur mich hören ich nicht ihn.
Oder das Gespräch wird komplett gekappt.
Das ist auf Dauer sehr nervig und entspricht auch nicht ihrem Leistungsangebot.
Angeschlossen ist nach mehreren Kontrollen alles 100% richtig!
Da es vorher ging kann es daran nicht liegen.
Meine Vermutung ist das die FritzBox defekt ist da ich von einem Bekannten eien ausgeliehen hatte und dieser Fehler nicht auftrat. Widerum nach Anschluss meiner Box der Fehler wieder auftrat!

Ich möchte sie bitten mir schnellstmöglich zu helfen da ich das Telefon dringend benötige und mir dieser Fehler wenn ständig die Telefonate abbrechen ein großes Problem ist.
Dieser Fehler ist sowohl bei ausgehenden sowie eingehenden Telefonaten.

Vielen Dank!

MfG

FritzBox 7141 mit neuester Firmware 40.04.37

Kleiner Tipp: Wenn du die Box schon als Fehlerquelle im Auge hast, versuch mal den AVM Support zu kontaktieren, die reagieren meist schneller als 1&1 und stellen dir meist sofort eine Ersatzbox zur Verfügung.
Ansonsten: keine Angst vor der 1&1 Hotline, man zahlt erst ab Verbindung mit einem Mitarbeiter

Jo, das kann ich nur unterstreichen: AVM hilft schnell und gut: Zuerst schicken sie die Austauschbox, danach schickst Du Deine defekte zurück. So kannst Du durchgängig DSL nutzen und - wenigstens teilweise - telefonieren.

azo

Hi,
zum AVM-Support kann ich auch was sagen: Ich habe hier 2x 7170 und hatte anfangs Probleme mit VoIP über WLAN. Der AVM-Support war sehr bemüht und hat mich als es nach einigen Problemen immer noch nicht ging nach einigen Tagen angerufen.

Es hat dann zwar etwas gedauert, aber wenigstens haben die das Problem sehr gut gelöst.

Die Box von einem Bekannten war mal defekt - auch hier erfolgte ein unproblematischer Austausch.

Hallo mephisti,

ich habe genau die gleichen Probleme mit meiner FB 7141 ( neueste Software ), hast du
schon eine Lösung gefunden?
Stanly

Hallo und vielen Dank an alle die bisher geschrieben haben.

Hab grad von AVM ein austausch Angebot bekommen und Fehler der Box auszuschließen.

Hallo Stanly, wie gesagt, helfen konnte mir bisher niemand.
Warte jetzt mal auf die neue Box lasse meine mal überprüfen und mal sehen was bei rum kommt.

Gruß

1&1 Hotline...

Hallo,
meine Erfahrung gestern zum Thema:
...Ansonsten: keine Angst vor der 1&1 Hotline, man zahlt erst ab Verbindung mit einem Mitarbeiter
sieht so aus, dass ich zuerst ca. 30 Minuten in der Warteschleife war und dann nach weiteren 30 Minuten das kostenpflichtige Gespräch mit einem Mitarbeiter abrupt aus "Zeit- und Kostenüberschreitungsgründen" einfach abgebrochen wurde. Immerhin war der Mitarbeiter relativ freundlich und bemüht, aber leider war mein Problem dadurch nicht gelöst...

Hallo Mephisti,
habe teilweise immer noch das gleiche Problem, gleichzeitig wenn ich angerufen werde hört mich mein Anrufpartner nicht, sondern nur ein Rauschen.
Jetzt habe ich von 1und1, sowie von AVM ein Mail bekommen, das ich alle Störungen, die entstehen protokollieren soll, damit die Herrn Techniker einen Anhaltspunkt haben.
Mir ist das alles zu blöd. Funktioniert deine Austauschbox? Ich kann mir gar nicht vorstellen, das es an der Fritz-Box liegen könnte, denke mir, das vielleicht mein Analoganschluss von der Telekom schuld ist! Ich weiß mir auch keinen Rat, ich denke, ich kündige bei 1und1, wechsle, dann bekomm ich ein neues Gerät ( vielleicht T-Com, die haben sowieso einen 1-Jahres-Vertrag ), und es wird vielleicht besser!

Na dann Grüsse Stanly

hey stanly,

also die austauschbox hat bei mir bis jetzt einwandfrei funktioniert, meine probleme traten bisher nicht mehr auf, scheint doch wirklich die box gewesen zu sein.
bin mal gespannt ob die bei der überprüfung meiner box nen fehler finden, weil jetzt funktioniert alles so wie es soll.

also denn tschö mit ö

EDIT by AndreR: bitte die unsinnigen Fullquotes unterlassen, die Forenregeln sollten bekannt - da akzeptiert - sein.

Hey mephisti,
was macht deine Telefonie :) hat es sich bestätigt, dass es an der Box lag?
Ich habe das selbe Problem, dass ständig Verbindung beim Telefonieren unterbrochen wird. Von 1und1 bisher nur Antworten wie "haben Sie die neuesete Software?" Hast du evtl. die Fehlermeldungen notiert, die bei dir aufgetreten sind?

Hi,

hatten ab ca. Dezember ebenfalls das Problem mit den abbrechenden Telefonaten, obwohl die letzten Jahre alles reibungslos funktioniert hat. Ein Blick in die Ereignisliste zeigte, dass sich die FBF mehrmals am Tag wegen Synchronisationsproblemen und daraus resultierenden DSL-Verbindungsabbrüchen neu eingewählt hatte.

Bei 1&1 unter Beifügung des Ereignisprotokolls reklamiert, woraufhin Leitungsmessungen durchgeführt wurden, die angeblich unspektakulär waren. Irgendwann beauftragten die einen T-Com Techniker zwecks Besuch vor Ort - mussten allerdings permanent nachhaken. Nach der 3. Terminvereinbarung stand er dann auch tatsächlich mal auf der Matte. Ergebnis: Eingangssignal der Leitung war zu gering, wir wurden auf eine neue Leitung umgeklemmt. Danach für 10 Tage Frieden, alles lief top, SNR konnte durch diese Maßnahme von 6 auf 7 erhöht werden. Jetzt fangen die Probs aber schon wieder an, wenn auch noch nicht so stark wie damals. SNR liegt im übrigen momentan nur bei 3 (Empfangsrichtung), manchmal sogar nur bei 2. Die Verbindungsprobleme treten dennoch seltener auf als damals. Noch haben wir nicht erneut reklamiert, wird aber vermutlich nicht mehr lange dauern....

Ergo: es liegt nicht immer an der Box, die Leitungen gehören auch gecheckt!

hallöchen,
also ich kann nur bestätigen, dass es die box war, seither funktioniert alles wieder wie es soll!
ich habe nochmal avm angeschrieben und die sagten damit ich die austausch box behalten kann und der vorgang abgeschlossen ist!
die box ist somit in meinen besitz übergegangen und alles funktioniert ast rein!!
was an der alten box letztendlich defekt war konnte ich nicht in erfahrung bringen, kann mir ja auch egal sein.
ein dickes lob mal an avm, die haben nicht lange rum gefackelt und gleich gehandelt, zum positiven ergebnis hin.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.