Verbindung Yealink -->LDAP schlägt fehl

martsch

Neuer User
Mitglied seit
6 Jun 2024
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,
ich versuche nun seit 2 Tagen eine Verbindung von meinem Yealink T46S zum Acitive Directory des 2012R2 Servers hinzubekommen. Leider schaffe ich es nicht.
Das Yealink zeigt immer wieder an "LDAP Server nicht verfügbar". Hier mal die aktuellen Daten, den Namen des Domaincontrollers habe ich lediglich mit "firma" ersetzt, der Rest ist von der der aktuellen config.

Yealink T46S Firmware: 66.86.0.160
Betriebssystem Server: 2012R2
Server IP: 192.168.10.11

Ich habe im AD einen neuen Testuser erstellt der sich "Freepbx" nennt mit dem Passwort 1234. rein nur zu Testzwecken. Desweiteren habe ich im selben AD verzeichnis einen Testkontakt erstellt "Max Mustermann" mit mehreren Nummern.

Vielleicht erkennt jemand meinen Fehler, hier einmal nur die ldap config aus dem Yealink:

Code:
ldap.base = DC=firma,DC=intern
ldap.call_in_lookup = 1
ldap.customize_label = LDFREE
ldap.display_name = %cn
ldap.enable = 1
ldap.host = 192.168.10.11
ldap.ldap_sort = 1
ldap.name_attr = cn sn displayName
ldap.name_filter = (|(cn=%)(sn=%))
ldap.numb_attr = telephoneNumber homePhone mobile mail departmentNumber
ldap.number_filter = (|(telephoneNumber=%)(mobile=%)(mobileTelephoneNumber=%))Number=%)
ldap.user = CN=Freepbx,DC=firma,DC=intern

Die Auswertung des Yealink per Wireshark sagt:

Code:
223    19.634612    192.168.10.115    192.168.10.11    LDAP    106    bindRequest(1) "CN=Freepbx,DC=firma,DC=intern" simple
224    19.636318    192.168.10.11    192.168.10.115    LDAP    76    bindResponse(1) success

Sieht doch eigl. gut aus oder ?


Wenn es läuft würde ich gerne alle meine Kontakte ins Ad schieben so dass das Yealink per LDAP diese abfragen kann. Aber zu Testzwecken reicht mir erstmal ein Kontakt nur um zu sehen dass die Verbindung steht.

Ich danke euch schonmal. Vielleicht sieht ja jemand meinen Fehler.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.