Verbindung Ausland

wiesmeier

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe die FritzBox 7170 und die Firmware 29.04.06. Ich möchte gerne mit 1und1 über das Internet nach Spanien telefonieren. Aber seit die Firmware 29.04.06 drauf habe passiert immer folgendes.
Unter System/Ereignise kommt immer die Fehlermeldung:
Internettelefonie mit 34...... über 1und1 war nicht erfolgreich. Ursache : Request Timeout.
Ich wählte am ganz "normal" die 0034.... aber im Ereignisfeld sieht man immer nur dasss, die 34... gewählt wird.
Hat schon jemand das gleich Problen. Gibt hierfür schon Lösungsvorschläge.

Danke für euer Mithilfe
HP

Das ist eigentlich ganz normal.

Bei deutschen Nummern wird auch immer 49123.... über GMX/1u1 gewählt.
Da werden die führenden 00 auch nicht benutzt und angezeigt.

Stimmt denn die Nummer, die du wählst auch wirklich?
Du hast hinter der 34 nicht noch eine "0"?

oh Du hast Recht, aber der "alten" firmware war immer noch ein + vor der Rufnummer. Ich bin 100& Sicher, dass die Rufnummer stimmt.

bin grad bei der erstkonfiguration und habe ein aehnliches problem:
anrufe mit ortsnetzvorwahl ueber sipgate.at funktionieren, aber anrufe ins ausland [nach deutschland] nicht.
im logfile bzw auf der telnet console sehe ich den versuchten verbindungsaufbau nach deutchland als
sip:049<vorwahl+nummer>@sipgate.at, dh. eine 0 fehlt vorn.
der funktionierende anruf innerhalb von AT erscheint auf der console als [email protected]

wenn ich "Use country code" fuer den sipgate account aktiviere und dann dort 0049 auf die beiden felder verteilt eintrage gehts. aber dann geht nix mehr innerhalb von oesterreich.

RudatNet schrieb:
"use country code"!? Welche Firmware hast du denn?
die internationale, fuer die Annex A Box (FRITZ!Box Fon WLAN 7050 Annex A, Firmware Version 14.03.91)
RudatNet schrieb:
Hier steht, wie man die autom. Vorwahen richtig einstellt.

habe eigentlich alles so eingestellt gehabt wie ebenda beschrieben, halt mit den oessterreichischen Werten (meiner Vorwahl 0463 und Landeskennzahl 0043)

habe auch das Hakerl bei "Keep International Direct Dialing (IDD) prefix" stehen.

wenn ich dann damit eine 0049YYYYXXXXXX Nummer gewaehlt hab, ist diese im log als 00430049YYYYXXXXXXX aufgetaucht und es hat natuerlich nicht funktioniert.

erst als ich mir die deutsche Landeskennzahl eingetragen hab ist es gegeangen, dann musst ich natuerlich nur noch 0YYYYXXXXX waehlen.

aber so will ich das ja auf Dauer nicht haben.

ich werd einfach in Ruhe nochmal von vorn beginnen, gestern war ich bissel im Stress und musste eigentlich schnell den Anruf erledigen, mag sein dass da noch irgendwo etwas falsch war.

Wenn du wirklich alles richtig eingestellet hast, dann hilft auch manchmal ein Neustart der FBF oder im schlimmsten Fall ein Rücksetzen auf Werkseinstellungen.

Ich hab jetzt nochmal alle moeglichen Varianten mit den "area code/country code" Settings herumprobiert, es ist nie gegangen: Entweder es wurde der 0049YYYYXXXXXX anruf als sip:[email protected] oder als sip:[email protected] aufgebaut. Wenn ich das richtig verstehe, muesste die zweite variante eigentlich funktionieren, offenbar aber nicht bei sipgate.at. Da hat es nur funlktioniert wenn der anruf als sip:[email protected] rausgeht, und das geht nur mit dem bloed verstellten Laendercode.

Jetzt habe ich aber mal in den "regional settings" (gibts das bei der deutschen Annex B firmware ueberhaupt?) mal meine vorher getroffene Auswahl von "Austria" wieder auf den Default "Other Country" zurueckgesetzt, den ganzen "area code/country code" Block geloescht und deaktiviert -- und siehe da, jetzt gehts. Mit normaler Vorwahl bin ich in Oesterreich (erscheint auf der console als sip:[email protected]) und mit 0049usw in Deutschland (erscheint als sip:[email protected]).

Der Grund dafuer mag sein, dass ich kein normales oesterreichisches Festnetz, sondern ein Kabel-Telefon von Priority habe (ist bei meinem telekabel Vertrag von chello/UPC mit dabei, seit neuestem gibts das gar nicht mehr, da haben die bei UPC irgendeine eigene Telefonie Loesung, vielleicht eh voip).

D.h. fuer normale oessterreichische Festnetzanschluesse sagt das jetzt nix aus, da wird man wohl die Auswahl auf "Austria" setzen muessen.

Die urspruengliche Frage in diesem Thread beantwortet es wahrscheinlich auch leider nicht. (Ausser dass man kurzfristig als Notloesung die spanische Landesvorwahl in den Laendercode eintragen und das "Laenderkode beibehalten"-Feld anhakeln kann).

Gruss

Albrecht

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.