[Veraltet] FriBoLi v0.4 (update)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo @ all,

HHHHHHHHIIIIIIIIIIILLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFEEEEEEE :noidea: :noidea:


bin neu hier und versuche krampfhaft FRIBOLI zu saugen (mal mit utorrent, bittorrent, azureus usw.) aber nichts kommt an. Gibt es irgendwo die Möglichkeit es über http zu saugen, oder hat jemand von euch einen FTP-Server wo ich mir das herunterziehen kann?
 
@MasterSammy: Im Folder liegt die komplette 0.4er Version, sowieso das update auf 0.41. Gucks dir doch einfach an, steht alles dabei. ;)

@papafinger: Ja, guck mal in meiner Signatur.
 
BOFHELL schrieb:
Der DynDNS wird für das Zertifikat gebraucht, weil sonst die Browser meckern, aber die meckern sowieso!

Das update öfter durchlaufen zu lassen ist doof, jetzt mußt Du /etc/apache2/ports.conf editieren so das nur noch jeder eintrag einmal drinne steht!!!

Habe mal in der ports.conf nachgeschaut - da stehen nur die Ports 80 und 443 drin. Dürfte soweit also korrekt sein...

Wie kann ich denn am einfachsten das Zertifikat (mit dem korrekten DYNDNS-Eintrag) neu erzeugen und einbinden?

P.S: Frohes neues Jahr 2007!
 
Super. alles perfekt gelaufen.
 
hallo erstmal an alle :)

da ich absoluter linux-neuling bin, bitte ich um etwas nachsicht und ausführliche antworten.

ich habe mir inzwischen 2 images gemacht die auch auf den ersten blick funzen.

ich nutze die version 04 aus dem rapidshare link. nun möchte ich das update auf 041 einspielen. wo muss muss ich denn das update hinkopieren damit ich die befehle aus dem ersten tread ausführen kann ?

gruß floders
 
ao schrieb:
Wofür wird der DynDNS-Eintrag überhaupt noch benötigt?
Ich habe meinen DynDNS-Namen geändert und habe trotzdem noch Zugriff per Ajaxterm (natürlich schon mit dem neuen DynDNS-Namen).
Das Zertifikat funktioniert also immer noch.
BOFHELL schrieb:
Also der DynDNS steht nachher im Zertifikat, das dient nur dazu das Ihr sicherstellen könnt auf dem richtigen Server zu sein und nicht Opfer eine MTM Attacke zu sein
Und wie mache ich das, wenn ich nachträglich den DynDNS geändert habe, ohne von vorne beginnen zu müssen?
Wenn ich alles so lasse, weiß ich ja nicht wirklich, ob ich einem MITM-Angriff unterliege, da das Zertifikat ja nicht zu meinem (neuen) DynDNS passt.
Oder habe ich das falsch verstanden?
ao schrieb:
PS: (Wie) geht bei Euch Copy&Paste aus der FriBoLi-VM heraus?
Geht das wirklich nicht?
 
@floders:
Hi, steht im Eröffnungsthread:

Lade dir das Update, starte dein friboli, kopiere das update in die friboli-Samba-Freigabe. Im friboli als root anmelden, dann das update entpacken...

unp update.sh.tar.bz2

ausführbar machen ...

chmod +x update.sh

NICHT VERGESSEN, In Zeile 43 den DynDNS eintragen/ändern !!


und ausführen ...

./update.sh

(zwischendurch zwei oder dreimal ok drücken)

Neustarten und fertig!

Gruß Joel!
 
Zuletzt bearbeitet:
danke für deine antwort :)

in der windows netzwerkfreigabe erscheint eine freigabe mit dem namen:

FriBoLi an bofh-debian server (Samba 3.0.14a-Debian) (Bofh-debian)

wenn ich darauf doppelklicke komme ich in das verzeichnis welches du im anhang sehen kannst. dorthin habe ich das update kopiert, mich als root eingelogt, unp probiert.

entweder ich habe einen denkfehler oder ich überlese einfach was.

schau dir bitte das bild an, das sagt mehr als 1000 worte.

ein an sich zweifelnder floders
 

Anhänge

  • floders1.JPG
    floders1.JPG
    82.4 KB · Aufrufe: 77
Hi,

mit ls siehst du wo du dich befindest. Also nicht im richtigen Verzeichnis, deshalb ist es klar, dass die Fehlermeldung kommt.

Dann mach also an der Eingabe erstmal
cd .. ENTER cd .. ENTER
Danach
cd home ENTER cd bofh ENTER

Jetzt bist du im richtigen Verzeichnis.

Dann probiers nochmal wie beschrieben mit dem Befehl.

Sag Bescheid ...

Gruß Joel!
 
vielen dank für die erklärungen.

das update scheint geklappt zu haben :)

gerade läuft make -j 4 precompiled, dabei kam folgender fehler: siehe bild

gruß floders
 

Anhänge

  • floders2.JPG
    floders2.JPG
    100.9 KB · Aufrufe: 44
der zeitgewinn durch make -j 4 precompiled ist einfach enorm.

gruß floders
 
War das jetzt dein Ernst? Leider kommen mit "-j4" solche Fehler wie in deinem letzten Post.

MfG Oliver
 
was meinst du mit meinem ernst.
dieser befehl ist mehrfach im anfangstread erwähnt worden und das ohne wiederspruch. also habe ich ihn angewandt.

wenn es daran hängt, fange ich natürlich nochmal von vorne an.

neuer versuch neues glück.

gruß floders
 
olistudent schrieb:
Wenn ihr einen Dual-Core-Prozessor habt, dann kann der Vorgang beschleunigt werden, wenn ihr "make -j 4 precompiled" startet (Danke an DPR für den Tipp). Leider kommt es damit manchmal zu Problemen!
Der Befehl ist in einem Satz erwähnt. Eventuell hab ich die Warnung erst gestern dazu geschrieben. Ich hätte es auch schon ausprobiert, wenn sich (x)ubuntu auf einem Rechner mit DVD-Roms am SATA-Controller installieren lassen würde...

MfG Oliver
 
wenn es irgendwie schneller geht dann probiere ich es halt aus. :)

das sich dadurch probs ergeben war mir so nicht bewust. danke nochmal für deinen hinweis.

das make precompiled läuft schon wieder.

gruß floders
 
floders schrieb:
der zeitgewinn durch make -j 4 precompiled ist einfach enorm.

gruß floders
Hi,

also leider kann ich bestätigen, dass zwar der Zeitgewinn enorm ist, aber was Vernünftiges kam bei mir auch nicht raus. Es führte auch bei mir kein Weg am regulären langsamen Weg vorbei.
Du solltest das ohne make -j4 nochmal machen, dann gehts.

Gruß Joel!
 
also make precompiled ist durchgelaufen (dank nochmal an alle für die hilfe bis hierher)
make menuconfig mit samba, openvpn und telefon erstellt.

beim starten der dienste kommt:
Starte openvpn:

Creating static.key
openvpn: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'
Writing /var/flash/ds_mod...done.
11264 bytes written.
Starting OpenVPN ...openvpn: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'
failed.

und

Starte samba:

Looking for user 'samba'...ok.
Starting samba nmbd...nmbd: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'
failed.
Starting samba smbd...smbd: can't resolve symbol '__uClibc_start_main'
failed.


kann mir dabei nochmal einer auf die sprünge helfen.

gruß floders
 
Menuconfig sollte vor precompiled gelaufen sein, woher sollen sonst die Optionen aus Menuconfig bekannt sein?

gruß verleger
 
@floders
Nochmal "make precompiled" machen. Dauert jetzt auch nicht mehr ganz so lange.

MfG Oliver
 
hallo,

friboli läuft super, versuche grad die vmware-tools zu installieren...scheitere grad an den kernel-headers......welche version muß ich installieren?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.