Über ein Jahr ist es her, das ich diesen Thread startete, nun könnt es vielleicht so weit sein.
Ich habe gerade mit 1&1 Telefoniert und gefragt, wie denn der Stand der Dinge bei mir sei. Die Dame hat mich gebeten kurz zu warten um Rücksprache mit den Kollegen zu halten und kam mit einer erfreulichen positiven Antwort zurück.
Ich könne VDSL bestellen, wenn der neue Tarif geschaltet ist, wird mein alter Vertrag gekündigt und die Rufnummer Portierung wird vorgenommen.
Sie hat es auf hoher Priorität gesetzt und ich werde wahrscheinlich Morgen angerufen. Leute ... hat das warten endlich ein Ende? ick freu mir ja so ...
Möchte auch nochmal den Support von 1&1 loben, hatte die letzten Tage öfter mit denen zu tun, da die Telekom mich versehentlich auf 1000er DSL trotz 2000er DSL gestellt hat. Techniker kommt Montag.
1&1 ist freundlich, bemüht und sehr kompetent, bekomme sogar einen Monat erlassen, da ich bereits Sonntag die Störung meldete.
Skeptisch bin ich jedoch etwas, laut internet prüfung und 1&1 ist VDSL 50.000 bei mir möglich. Vor 3 Wochen habe ich mit der telekom tel. die sagtem mir, es sei noch nicht möglich. Hmmm ...
Na mal sehen, werde wieder berichten!
Gruß Happynessboy