VDSL, Bestandskunde, evtl. Kündigen?

Edit Novize. Völlig unsinniges Fullquote gelöscht

Oh man, dann viel Spaß ohne Internet.. Vertrag ist Vertrag, du hast dich doch bewusst für 24 Monate MVLZ entschieden. Aber stattdessen irgendwelche Drohgebärden aufbauen..

Du hast recht, Vertrag ist Vertrag.
Jedoch nur solange man sich daran hält.
Wenn ich mich nicht mehr daran halte werde ich gekündigt, bringt zwar Kosten mit, welches aber egal ist. Ich weis nicht wie hart 1und1 forderungen eintreibt. Ich könnte mir jedoch vorstellen das 1und1 interesse daran hat seine langjährigen Kunden zu behalten.
Veruch macht Klug!

Dann hoffen wir einmal, dass Du recht behältst und nicht für den Rest der Vertragslaufzeit mit einem durch 1&1 blockiertem Port und einem Inkasso-Unternehmen verbringen musst.

Wenn er dann kein Internet mehr hat, hat er zumindest die Zeit, sich um solche Sachen kümmern zu können ;-)

Hallo Hybird,

ein derart aggressives Vorgehen ist nicht notwendig und kann, wie bereits von 3949354 und pirast angedeutet, unnötigen Ärger in Form von Mahnungen und Inkassoverfahren nach sich ziehen. Ich möchte ihr Anliegen an die Kollegen weiterleiten - kann aber ersteinmal aufgrund der bestehenden Vertragsbindung nichts verprechen.

Bitte senden Sie mir Ihre Kundennummer per PN über das Forum oder als E-Mail an [email protected].

Natürlich bearbeiten wir alle eingehenden Anfragen gleichermaßen, freuen uns aber immer über einen höflichen und konstruktiven Austausch.

Viele Grüße aus Montabaur
Daniel Lücking

Wenn ich mich nicht mehr daran halte werde ich gekündigt, bringt zwar Kosten mit, welches aber egal ist.

Seit wann wird ein Vertrag frühzeitig beendet wenn man nicht mehr bezahlt? Wenn du aus dem Vertrag raus willst, gibt es von 1&1 doch eine Kulanzreglung die dich für 69¤ frühzeitig aus dem Vertrag rauslässt...

Leute,

Ich habe ja gar keine Lust auf diesen Stress, ferner habe ich 1und1 auch noch nicht Kontaktiert, und die 69 Euro Drücke ich auch gerne ab, ferner bin ich auch bereit mir die Modemhardware zu besorgen auf eigene Kosten.
Hauptsache ich bekomme VDSL und wenn ich mir ne 2 Leitung legen lasse.
Und wenn 1und1 mir keinen Deal Anbietet, bin ich dann halt T-Kom Kunde und nach Beendigung der MVL sage ich Tschüss 1und1 und zwar Komplett ja es gibt nämlich auch preiswertere Hoster für meine Hompage.

Okay, an Hand der Reaktion von Herrn Daniel Lücking besteht ja Hoffnung.

Warten wir es ab.

Allerdings bevor ich aktiv werde, warte ich erstmal die Xte Anfrage an den 1und1 Support ab. Mal sehen ob der Wechsel für Bestandskunden vom 2 Quatal 2010 dann aufs 1. Quartal 2011 gelegt wird.

Solange 1und1 seine Bestandskundschaft so hinten anstellt und nur mit einem Lapidaren "Technisch nicht möglich" abspeist.
Obwohl T-kom sagt es ist möglich fühle ich mich auf den Arm genommen.
Ferner ist es für Bestandskunden auch nicht Transparent warum diese Verzögerungstaktik gefahren wird.
Währe es Transparent, logisch und einleuchtend wäre meine Krawatte nicht ganz so angeschwollen und man müsste nicht dieses Säbelrasseln starten.

:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du Dir auch eine 2. Leitung legen lassen würdest, wie Du schreibst, dann gibt es doch keine Grund, für den ganzen Stress, den Du hier produzierst:
Die 2. Leitung ist eine Neukundenleitung und gut ist.
Beantrage das als neuen Internetzugang und schau, in welchen Zeitraum 1&1 in der Lage ist, diesen durch die TCom schalten zu lassen...

Guude,

und ThnXs @Novize....

...genau das hatte ich eben auch antworten wollen und korrigiere nun meinen Beitrag....

@HyBird:
....mache folgendes:

2te line bei 1&1 beauftragen und den Urvertrag lässig aussitzend auslaufen lassen.....!

...wobei ich die realanscheinendexistierende Gier nach dem "wunderbaren" vdsl-Zugang nicht wirklich verstehen kann/mag...;)

Nocheinmal: Der Optimale Zustand ist VDSL von 1und1.
Und ein Tarifupgrade oder Substitution des jetztigen Tarifes auf/durch VDSL
ist das Ziel. Daher werde ich diesen Steinigen Weg gehen, zumal man mir zusagte
sobald der Wechsel für Bestandskunden möglich ist wechseln zu können.
Dieser Wechselzeitpunkt wurde mit Quartal 2/2010 angegeben.

In Anbetracht der Tatsache, dass viele Seiten ihre Inhalte gar nicht so schnell liefern können, um mein DSL16k auch nur ansatzweise auszunutzen, kann ich mir diesen vermeintlichen Hype auch nicht erklären. Selbst parallele TV-Streams lasten das DSL16k schwer aus. Hybirds DSL6k wird auch locker 2 normale TV-Streams mitmachen. Erst beim 3. wird's eng. Aber nur deswegen... :noidea:
Ich sehe nur einen Grund für VDSL: Den schnelleren Upload.
Aber auch da bin ich mit 1MBit völlig zufrieden und brauche nicht mehr.

Das Drama wurde gestartet.

Mail an 1und1 ist raus.

Technikergebühr??

Hi,

hab heute die ueber Twitter @1und1 angeschrieben, ob den VDSL machbar ist,o bwohl ich gerade eben erst von Komplett16000 auf DoppelFlat16000 gewechselt bin (Ich war mir gar nicht bewusst, das VDSL bei mir geht).

Hab dann auch sofort einen Anruf bekommen, dass ich das so bestellen soll als hätte ich noch keinen Anschluss und bei Schaltungstermin der alte Vertrag storniert wird.

Auf der Auftragsbestätigung steht die Technikergebühr. Warum? Den Anschluss gibt es ja prinzipiell schon. Hat jemand schon mal die nicht zahlen müssen bei gleichen Vorgehen? .

Grüße und Danke

boecko

Über ein Jahr ist es her, das ich diesen Thread startete, nun könnt es vielleicht so weit sein.

Ich habe gerade mit 1&1 Telefoniert und gefragt, wie denn der Stand der Dinge bei mir sei. Die Dame hat mich gebeten kurz zu warten um Rücksprache mit den Kollegen zu halten und kam mit einer erfreulichen positiven Antwort zurück.

Ich könne VDSL bestellen, wenn der neue Tarif geschaltet ist, wird mein alter Vertrag gekündigt und die Rufnummer Portierung wird vorgenommen.

Sie hat es auf hoher Priorität gesetzt und ich werde wahrscheinlich Morgen angerufen. Leute ... hat das warten endlich ein Ende? ick freu mir ja so ... :)

Möchte auch nochmal den Support von 1&1 loben, hatte die letzten Tage öfter mit denen zu tun, da die Telekom mich versehentlich auf 1000er DSL trotz 2000er DSL gestellt hat. Techniker kommt Montag.

1&1 ist freundlich, bemüht und sehr kompetent, bekomme sogar einen Monat erlassen, da ich bereits Sonntag die Störung meldete.

Skeptisch bin ich jedoch etwas, laut internet prüfung und 1&1 ist VDSL 50.000 bei mir möglich. Vor 3 Wochen habe ich mit der telekom tel. die sagtem mir, es sei noch nicht möglich. Hmmm ...

Na mal sehen, werde wieder berichten!

Gruß Happynessboy

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.