VDSL bei 1&1 ab September

ja klar, hätte ich auch selbst drauf kommen können (Dualband). Mit dem Kabel ziehen ist es so eine Sache - absolut ungünstig, da ich nicht durch die Decke bohren kann. Schon aus dem Grund werde ich es ersteinmal versuchen, über die Repeaterfunktion (WDS) eine Verbindung herzustellen. Nach Auskunft von AVM sollte es hierbei keine Schwierigkeiten geben - zumindest 7570 + 7270. Die LAN-Anschlüsse an der Rep.-Box sollten voll funktionstüchtig sein. Wie es dann mit der 7390 laufen wird, ist natürlich gerade am Anfang sehr ungewiss - bleibt also nur abzuwarten.
 
Wenn ich dich richtig verstehe hat dein Humax Gerät nur einen LAN Anschluss, kein WLAN. Und du hast vor deine eine Box als Repeater zu benutzen und dein Humax an die LAN Anschlüsse zu stöpseln. Das nennt man normalerweise Brigde-Modus wenn ich mich nicht irre und das kann bisher leider keine der aktuellen FritzBoxen.

Und wozu willst du höhere Datenraten als Wlan-N? Denn wenn der LAN Anschluss von deinem Festplattenrekorder kein Gigabit Anschluss ist dann bringt dir das gar nichts. Das einzige was mehr als 300 Mbit/s schafft ohne "Kabel legen" sind die neuen DLAN Adapter die demnächst auf den Markt kommen sollen. Weiß leider nicht mehr welche Firma das war. Aber der Spass kostet sicher so 150-200 Euro für ein Set. Da ist Kabel legen vielleicht billiger.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.