VDSL bei 1&1 ab September

Also 1und1 hat heute die Dokumente auf der Homepage für 1&1 Surf&Phone Box 50.000 WLAN veröffentlicht/erneuert. Darin steht nichts mehr von FB7390, sondern ausschließlich FB7570.

/edit: Zum Beispiel hier

Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm. Ich hab mal in meinem anderen Posting das PDF verlinkt.

Wie ich im anderen Thread gerade schrieb, kannte ich bis dato die 7570 nur für die 1&1-Anschlüsse mit DSL 25.000. Eine 50.000 kannte ich bei Surf&Phone nicht, sondern nur bei den HomeNet-Angeboten.

Entweder soll das im Handbuch für Surf&Phone dann auch 25.000 heißen, oder es wurde was verändert. Das PDF-Dokument ist jedenfalls von heute.

//Edit:
Verwirrung ist aufgeklärt. Produkt- und Gerätebezeichnung sind unterschiedlich. Siehe hier


Happy computing!
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute mein Hardwarepaket erhalten, jedoch haben sie mir versehentlich die 7570 geschickt, nicht wie gedacht die 7390. Ich habe daraufhin den Support angerufen und ohne großes Trara wird mir nun eine 7390 zugeschickt.

Also bisher bin ich sehr zufrieden mit dem Support!
 
Versuchst du vorher, uns die Firmware zur Verfügung zu stellen?

Welche Version ist drauf?
 
Also, bei mir wird es am 14.12. angeblich mit VDSL losgehen. Dann werde ich mal zum 31.12. meinen Anschluss kündigen...

@Coolzero2k1 Dann scheint die 7390 doch jetzt schon verfügbar zu sein? Wann soll denn bei Dir geschaltet werden?

Gruß
 
Von einem Lieferdatum hat man mir nix gesagt, also gehe ich davon aus das sie verfügbar ist. Mein Anschluss wird am 8.10 geschaltet.

Ich werde heute Abend wenn ich dazu komme die Firmware zur Verfügung stellen.
 
1und1 hat doch einen Zettel beigelegt, auf dem steht, daß sobald die 7390 verfügbar ist, sie als Ersatz geliefert wird. Solange muss also die 7570 herhalten...leider
 
@gallbladder

Hast du eine 7570 und könntest du mit Skyteddy Kontakt aufnehmen? Wir suchen die Firmware für den nahezu baugleichen Speedport W920V.

Die Info, welche Firmware-Version drauf ist, wäre auch schon hilfreich (75.04.??).

Vielen Dank im Voraus!
 
ich schau mir die 7570 morgen in aller früh an, und geb dann Bescheid welche Firmware drauf ist, hoffe das ist schnell genug...
Nachtrag: Ist die Firmware-Version 75.04.76
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Info!

Sag mal, hast du das Tool von Skyteddy da und könntest versuchen, die Firmware von der Box zu ziehen?
 
Hab Skyteddy schon `ne mail geschickt, ich versuch mich dann mal daran...
 
Hallo,

ich werde durch TCom / 1&1 am 12.10. mit VDSL 50.000 geschaltet. Im Hardwarepaket war ebenfalls die FritzBox 7570 mit dem Hinweis, dass bei Verfügbarkeit der 7390 der Austausch vorgenommen wird.

Ich konnte hier leider nicht finden, warum für den VDSL 25.000- Anschluss die 7570 grundsätzlich angeboten wird. Liegt es daran, dass sie mit der 50.000ér Leitung nicht kompatibel ist, bzw. nicht mehr als 25.000 umsetzt?

oder anders gefragt:

Kann ich mit der 7570 die volle 50.000ér Geschwindigkeit nutzen?
 
Also von billigere Box würde ich jetzt nicht sprechen. Die Fritzbox 7570 ist eine umlakierter Speedport W920V, wie er bei den T-Com-VDSL-Anschlüssen in großen Stückzahlen im Einsatz ist. Auch ich betreibe sie seit 14 Monaten eine an einem VDSL50.000 und kann pauschal mal nicht klagen.

Bisher gibt es nicht besseres. Die Hardware ist bewährt und mehr oder minder auch die Firmware, denn die wird im Ausland und in Deutschland in Projekten und seit neuestem auch bei den für 1und1 ausgelieferten 7570 eingesetzt.

Dagegen die 7390 ist bisher nur Paperware. Ich hab bisher nur ein Gehäuse gesehen, etwas Dokumentation, eine fehlerhafte, wenig aussagende Produktseite und ein Presseannouncment gesehen. Und ich kenne niemanden, der die Box mal in Echtbetrieb, geschweige denn ausführlich getestet hat.

Daß die 7390 die top Fritzbox werden wird, das glaube ich gerne. Aber das dauert wohl noch etwas. Und je mehr ich drüber nachdenke, ist es vielleicht garnicht so schlecht, daß nicht gleich eine unbekannte, neue, vermutlich mit jede Menge Kinderkrankheiten versehene Box, auf ein für 1und1 und T-Com neues VDSL-Reseller-Geschäft losgelassen wird. Auch das ist noch nicht eingespielt.

Wenn man gleich mit der 7390 gestartet wäre, wären es lauter Unbekannte. So ist es zumindest mal eine bewährte Hardware. Und wenn die später eh umgetauscht wird, dann hat es keine großen Nachteile. Ich wüßte jetzt kein Feature der 7390, das man unbedingt haben muß. Die 7570 ist (für solch einen Start) völlig ausreichend.

Just my 2 cents
R@iner
 
- Fehlendes Gigabit-LAN kompensiert man ggfs bereits jetzt mit nem Switch
- Dualband-WLAN - wenn zwingend notwendig - mit einer zusätzlichen 3270 Box
- integrierter Flashspeicher momentan durch USB-Stick/SD_Card-Reader
- VDSL2 mit 100MBit/s ist überhaupt nirgends verfügbar

Otto-Normal-Nutzer lastet die 7570 momentan noch nicht aus und hätte auch bei der 7390 noch ordentlich Reserven.
Je mehr Streaming aber dazu kommt, desto mehr Sinn macht die 7390.
 
super Infos - danke.

durch diese vorerst 7570 und dann getauschte 7390 nervt nur die ständig neu einzurichtende Konfiguration. Hat schon Nerven gekostet, alles in die 7270 zu hämmern (Portfreigaben, DNS, NAS-Server und alle weiteren individuellen Einstellungen) - zumindest das 2. Mal, als ich von der Labor alles wieder rückgängig machen wollte und musste, weil einiges nicht funktionierte - dann auch entnervt schaffte. Glücklicher Weise konnte ich schonmal das Telefonbuch in die 7570 übernehmen. Für alles andere wird es wohl kein Tool geben, oder?

Dual-Band WLan??? - wie ist das zu verstehen (Kanalbündelung per Funk?) - bin leider noch nicht so sehr professionell im Umgang mit DSL etc. Ich habe noch die 7270 übrig und wollte sie als Repeater mit der 7390 einsetzen. Somit hätte ich die Möglichkeit, meinen ICord (Humax-Festplattenrecorder mit LAN) im Erdgeschoss per Funk mit der 7390 (in der ersten Etage - Büro) zu verbinden, ohne Kabel zu legen.

Gibt es hier eine Möglichkeit, eine höhere Datentransferrate als N-Draft (sollte ja funktionieren, da es beide Boxen können) zu erreichen?

Gruss Frank
 
DUALBAND an der 7390 steht für zwei zeitgleich laufende WLAN-Netze. Mit der 7270 ist ja momentan nur entweder 2.4 GHz oder 5.0 GHz möglich.

Ich denke, dass die neue WLAN-Fähigkeit der 7390 zu Anfang ordentlich Probleme bereiten wird. Den Repeaterbetrieb an der 7270 hat man ja auch erst sehr spät halbwegs ordentlich ans Laufen bekommen.

Ich würde mir (und habe es auch getan) für einen Störungsfreien TV-Genuss und aus Gründen der Stromersparniss dennoch ein LAN-Kabel ziehen - bis alles 100% funktioniert, lässt du sonst ordentlich Zeit und je nach Frustrationstoleranz auch Nerven.

Ergänzung:

WLAN n ist kein Draft mehr, sondern Erlassen und stellt das momentane AVM-Maximum dar.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.