VDSL-Anschluss mit ADSL2+-Modem?

frische-milch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

Ich hab nen VDSL-Anschluss von 1&1, vor ein paar Tagen ist die FB 7390 dummerweise gestorben.

Ich hab hier noch ein paar ADSL(2(+)) Router und Modems rumliegen. Ich konnt jetzt auf die Schnelle keins davon überzeugen sich über den VDSL-Anschluss zu versorgen.

In der Wikipedia steht ja dass das alles abwärtskompatibel wär. Also... gibts da irgendeinen Trick dass das funktioniert, oder ist das aussichtslos?

Ich will dass die Vermittlungsstelle abwärtskompatibel ist ;)

Guude,
[.....]von 1&1, vor ein paar Tagen ist die FB 7390 dummerweise gestorben.[.....]
....also lt. den, im Forum gemachten Erfahrungen, dauert ein Vorab-Defektaustausch über das 1&1 CC nicht so lange...:confused:

und nu aber BT: Ein sehr weises Urgestein_hier sagt immer: "Versuch macht kluch"....inwieweit hast du es denn bereits ausprobiert..?

Ich denke ja schon dass morgen das Paket ankommt, aber ich vertrau dieser Fritzbox jetzt erstmal nicht mehr...

Naja, ich hab nen Siemens ADSL 2+ Router (ein c2-010) genommen und mit der Telefondose verbunden, die DSL-Lampe leuchtet nicht, als Status stand da irgendwas von Handshake und ein gelber Punkt davor...

Ich hatte hier irgendwo gelesen, dass VDSL kein ATM mehr benutzen würde und frag mich ob es daran liegen könnte dass das Gerät so viel ATM-Kram macht.

Hallo,

Wenn die neue Box bei Dir ankommt, ... gib ihr eine Chance. Vielleicht ist es eine mit besserer Hardware (Hab' hier im Forum was davon gelesen, dass es unterschiedliche gibt.

Eventuell lassen sich Fehler ja auch mit zukünftigen Updates mindern :)

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,172
Mitglieder
373,715
Neuestes Mitglied
wesleymoons87
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.