[v0.7.3] [Bug 0000231] Liste aktualisieren funktioniert nicht immer

Hallo,

bei mir tritt ein ähnliches Problem auf:

Nach einiger Laufzeit von JFritz kommt ein PopUp-Fenster mit der Meldung "Passwort falsch".
Wenn ich dann in JFritz die Anrufliste aktualisieren möchte, werden keine Daten von der FritzBox abgeholt. (Gleicher Effekt wie von den anderen oben schon beschreiben.
In den Einstellungen von JFritz ist dann rechts von dem Button "Typ erkennen" auch ein Hinweis in rot das der Typ nicht erkannt wurde (unbekannt).
Einmal auf den Button "Typ erkennen" klicken und nach 1 - 2 Sekunden wird dann wieder der Typ "FRITZ!Box 7270 (54.04.76)" angezeigt.
Einstellungen dann mit OK schliessen und danach klappt das Abholen der Anrufliste wieder einige Zeit bis wieder die Meldung "Passwort falsch" erscheint.
 
Hallo,

bei mir tritt der Fehler leider auch auf... Also nun seit der neuen 0.7.3er Version.
Wenn ich JFritz starte, werden die neuen Anrufe abgeholt und in die Liste eingetragen, aber nach einen Anruf nicht, selbst nach den klick auf Aktualisieren kommen keine neuen Anrufe in die Liste.
Nach einen neustart von JFritz werden die neuen Anrufe dann aber abgeholt...

Bisschen blöd finde ich, weil ich hatte JFritz eigentlich immer Wochenlang einfach im Hintergrund laufen und jetzt müsste ich JFritz nach jeden ANruf neu Starten oO

Router: FRITZ!Box Fon WLAN 7170 Speedport W900V Firmware-Version 29.04.70

EDIT: Hab grad mal im Debug-Fenster geschaut und da steht "(05.07.09 22:30:49): WARNING: Timeout for SSDP", weis nicht ob das damit was zu tun hat.

Jennifer
 
Zuletzt bearbeitet:
Daten abholen funktioniert wieder

Hallo zusammen,
hatte das gleiche Problem.
Jetzt funktioniert die Aktualisierung der Gesprächsdaten bei mir wieder.
Und zwar nach Aktualisierung der FW (FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Firmware-Version 54.04.76) und zusätzlicher Installation der TAPI Services für Fritzbox.
Ob die FW-Aktualisierung allein schon ausgereicht hätte, kann ich nicht mehr sagen.
Versuch ist's wert.
Es scheint sich bei der Anmeldung an der Fritzbox mit der neuen FW etwas geändert zu haben. Mein altes VB-Skript zum Telefonieren aus Outlook arbeitet jetzt nämlich nicht mehr. Deshalb auch die TAPI-Services und damit geht auch das Outlook-Telefonieren wieder.

Grüße
Peter
 
Hallo Peter,

Jetzt funktioniert die Aktualisierung der Gesprächsdaten bei mir wieder.
Und zwar nach Aktualisierung der FW (FRITZ!Box Fon WLAN 7270 (UI) Firmware-Version 54.04.76) und zusätzlicher Installation der TAPI Services für Fritzbox.
Ob die FW-Aktualisierung allein schon ausgereicht hätte, kann ich nicht mehr sagen.
Versuch ist's wert.
ich kann mir einen Zusammenhang mit der TAPI-SW nicht vorstellen, schon viel eher der Firmware-Version. Wir haben den Fehler vermutlich schon gefunden.

Es scheint sich bei der Anmeldung an der Fritzbox mit der neuen FW etwas geändert zu haben. Mein altes VB-Skript zum Telefonieren aus Outlook arbeitet jetzt nämlich nicht mehr.
Ja, seit .76-Firmwaren gibt es sogenannte SessionIDs.

Happy computing!
R@iner
 
bei meiner 7050 auch.
Bin gerade auf die 7.2. zurück.

Es gibt ja auch noch mindestens den Fehler,aber ich hab jetzt keine Zeit die threads hier durchzugehen : Wahlhilfe funktioniert meist erst beim zweiten Mal. (Und das Meldungsfenster für DAUs will ich auch nicht immer wegklicken)

(eventuell Bug)
Rückwärtssuche hat keinen Treffer ergeben, obwohl die Nummer im Örtlichen drin steht.
 
Anrufliste abholen

Hallo,
ich habe ebenfalls den Fehler das die Anrufliste nicht mehr abgeholt wird, und zwar z.B. wenn ich meine WLAN-Verbindung trenne und wieder herstelle.
Aber der Anrufmonitor scheint weiter zu funktionieren: Mein Popup-Fenster erscheint sofort bei Anruf und mein externes Programm wird ausgeführt.
Wenn ich dann manuell auf "Liste abholen" drücke kommt aber auch nix. (Normalerweise dauert es auch 2-3 Sekunden bis die Liste abgeholt ist und man kann unten die Statusmeldungen sehen, wenn der Fehler auftritt sieht man unten nur ganz kurz eine Meldung und das wars).
Es gibt dann 3 Möglichkeiten das dies wieder geht:
- Ich öffne den Einstellungsdialog (ändere aber nix) und drücke OK
- Ich logge mich im Internet Explorer auf der Box ein
- Ich starte JFritz neu


------
Fritz!Box 7170 Fon WLAN aktuelle Firmware 29.04.70
Win XP prof. SP3
 
Anruflistenseite bleibt leer

Bei einem Bekannten funktioniert die Abholung der Anrufliste überhaupt nicht, egal ob Neustart, nach Anruf oder nach einem Anruf. Er nutzt Fritz!Box Fon ATA und jfritz 0.7.3 auf winXP. Java 6 u 14 installiert. Start-JFritz-DebugMode.bat bringt folgende Fehlermeldung: "Could not create the Java virtual machine". Ich habe Java noch mal installiert, trotzdem bleibt die Fehlermeldung bei der *.bat und die Anruflistenseite leer. Jemand eine Idee?
 
Hallo zusammen,
habe gleiches Problem:
Nach einiger Zeit kann die Anrufliste nicht mehr aktualisiert werden, PC-gestützte Anrufe funktionieren nur bei jedem 2. Versuch...
Nach Beenden & Neustart erstmal wieder alles OK...

FritzBox 7170, LAN, XP Prof. SP3

Gibt es schon eine Lösung?
 
Ja der Bug ist bereits seit Beta V0.7.3.4 behoben. Mittlerweile sind wir bei V0.7.3.9 und werden demnächst (voraussichtlich in den nächsten Tagen) eine Version releasen, die dann für alle zur Verfügung steht.

Happy computing!
R@iner
 
Super, ihr seit klasse.
Kann ich die Beta irgendwo downloaden? ich beteilige mich gerne beim testen.
 

Statistik des Forums

Themen
245,786
Beiträge
2,239,825
Mitglieder
372,995
Neuestes Mitglied
juzim
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.