usb wlan stick

Camel-Fighter

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

ich besitze eine Fritzbox 7141.
Diese hat ja nur eine Wlan Sendeleistung von 54mbits, währe es möglich eine usb wlan stick mit 300mbits anzuschließen und das wlan dann dort drüber zu benutzen.
Gibt es da ein Freetz Addon dazu?

mfg
Camel

... 54mbits, währe es möglich eine usb wlan stick mit 300mbits anzuschließen und das wlan dann dort drüber zu benutzen.
Was willst du, einen WLAN-Stick an die Box anschließen und dann das WLAN des Sticks nutzee? Nee, nee, geht nicht! :mrgreen:

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest einen anderen WLAN N Router an die Fritte anschließen.

Was willst du, einen WLAN-Stick an die Box anschließen und dann das WLAN des Sticks nutzee? Nee, nee, geht nicht! :mrgreen:

ja genau, schade das sowas nicht geht.

Du könntest einen anderen WLAN N Router an die Fritte anschließen.

Das wollte ich ja umgehen, einen anderen Wlan Router anzuschließen.
Ich dachte das dies geht, weil ich noch nen 300mbits wlan stick rumliegen habe.

Verkauf doch den Stick hier im Flohmarkt. Oder biete ihn zum Tausch gegen einen Access Point an.

Nur mal nebenbei. Selbst wenn es rein Software Technisch gehen würde, hättest du einen massiven Geschwindigkeitsverlust, da die USB Ports der FritzBox sehr langsam sind. Die 7390 schafft gerade mal 4,5MB/s während ein gutes 300MBit/s WLAN (Durch Overflow nur 120MBit/s Nettorate vgl. http://de.wikipedia.org/wiki/Datendurchsatz => 1MB=8Bits) bis zu 15MB/s schafft. Ich schaffe allerdings mit meinem WLAN N auch nur 6 MB/s. Also alle Angaben sind bei WLAN auch irgendwie relativ... :)

LG Joe82

Zuletzt bearbeitet:
lohnt sich das überhaupt? der datendurchsatz spielt eher eine rolle als die theoretische maximalgeschwindigkeit der schnittstelle. wie wäre es denn z.B. mit einer stärkeren antenne? dann wird die verbindung stabiler.

6 MB/s von Joe82 wären theoretisch ja mit 54 Mbit noch möglich ;)

lange rede, kurzer sinn: wlan ist nicht unbedingt für die anschpruchsvollen datenübertragungen geeignet, bei denen es um das leztze kb/s geht. kabel ist meistens viel angenehmer.

gruß

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.