USB Port ausschalten?

bluedevil83

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich habe eine FritzBox 7170, und wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt per Telnet den USB Port Aus/Anzuschalten?ß

Wenn man z.B. ne Festplatte oder so dranhängen hat, wäre es schön den USB Host ausschalten zu können, und bei Bedarf wieder per Console einzuschalten?

Geht das?

mfg

[Edit frank_m24: Schieben mag nach so langer Zeit ja angehen, aber ein Fullquote ist trotzdem Unsinn. Lies noch mal die Forumregeln.]

schieb ;) weiss niemand was?

Ich nehme mal an, dass AVM den USB Port aus Energiespargründen abschaltet, wenn er nicht benutzt wird.
Hat es einen bestimmten Grund, dass du das machen möchtest?
Du müsstest das Hotplug-Skript mit dem Remove Parameter aufrufen. Frag mich jetzt nicht nach mehr Details, die weiß ich nicht auswendig.

MfG Oliver

Also ich suche ne Möglichkeit per Skript/Telnet aus, bzw auch wieder einzuschalten.

Der Grund ist, dass ich nen CardReader dranhabe... (mehr darf ich glaub ich hier nicht erwähnen(Abo Karte))

Und da hab ich mir gedacht, wär doch gut wenn der nicht 24 h saft braucht.

also ich mal mal die diversen hotplug skripte mit den ganzen parametern getestet, bekomm zwar die geräte un- gemounted, aber stromlos bekomm ich den USB Port nicht :(:mad:

Eventuell geht das auch gar nicht. Da ich kein Kartenleser für den USB-Port da habe, kann ich das nicht testen. Aber mehr als das Modul entladen kannst du, meines Wissens nach, nicht tun.

MfG Oliver

Na, ich denke mal, stromlos machen, wird nicht gehen, die 5V werden immer anliegen und die Energiesparfunktionen werden im Gerät selbst ein- und ausgeschaltet.

OK, danke für die Mühe, ich hab mich auch schon langsam damit abgefunden ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.