ich weiß nicht warum du so genervt antwortest.
Ich antworte nicht genervt, ich versuche Dir nur klarzumachen, daß Deine Angaben absolut unvollständig sind (vom Anhängen an einen "gelöst"-Thread will ich gar nicht reden).
Das habe ich einmal versucht zu begründen, als die Informationen außer "geht nicht" eigentlich gar nichts enthielten.
Wenn Du das als "genervt" interpretierst, kannst Du das sicherlich auch irgendwie untermauern.
Aber das hat auch nicht gereicht, um Dir zu verdeutlichen, daß Du entweder davon ausgehst, daß Dir irgendjemand alle möglichen Ursachen nennt und Du Dir dann die passende aussuchen kannst oder daß Du Dich einfach klarer und präziser ausdrücken müßtest.
Wenn Du die erste Variante bevorzugen solltest, finde ich das sicherlich nicht in Ordnung, da mache ich kein Hehl daraus. Ansonsten überlege Dir einfach einmal, was das für Dein Gegenüber heißt ... Du bist derjenige, der Hilfe sucht, da sollte es dann auch ausreichend sein, wenn man Dich einmal darauf hinweist, daß Du Dein Problem genauer beschreiben mußt. Wenn Du das Anhängen des syslog für eine bessere Beschreibung hältst, kann (und will) ich Dir auch nicht helfen.
Ich denke man kann normal antworten oder es lassen.
Ich nehme das als direkte Aufforderung, mich für die zweite Variante zu entscheiden und drücke Dir die Daumen, daß Du jemand anderen findest, der sich Deines Problems annehmen will.
Das Problem mit Samba hat sich erledigt nach einem Neustart wie ich später fest gestellt habe startet Samba .
Auf dem Windows PC kann ich unter NAS jetzt schon die Partitionen sehen. Komischerweise 4 statt 2 Ustor01,02,11,12.
Wie du sieht ich sitze nicht einfach und warte auf eine Antwort ich arbeite auch nebebei das Problem zu lösen.
Das sind zwar alles sehr schöne Ausschmückungen, aber leider sieht das niemand ohne seherische Fähigkeiten, was Du da gerade machst, früher mal gemacht hast oder in Zukunft machen wirst. Wenn Du das nicht korrekt mitteilen kannst, indem Du es hier schreibst, müssen alle anderen raten und nicht jeder schreibt freiwillig komplette Prosa wie ich.
Wenn Du der Meinung bist, mit einem kurzen "Häh?" wäre meinem Unverständnis für Dein Problem besser Ausdruck verliehen worden, reiche ich das gerne hiermit noch nach.
Und selbst wenn ich noch gutwillig wäre und versuchen würde, mich in Dein Problem einzudenken ... was soll man mit einem Satz wie
kourush4 schrieb:
Auf dem Windows PC kann ich unter NAS jetzt schon die Partitionen sehen.
anfangen? Da ergeben sich aus einer so lapidaren Bemerkung gleich drei weitere Fragen:
1. Wo auf dem Windows-PC ist denn das "unter NAS" ?
2. Welche Partitionen ?
3. Was verstehst Du unter "kann ich ...
sehen" ?
Vielleicht gelingt es ja jemand anderem, Dir Deine Probleme (nicht die bei der Arbeit mit der Festplatte, sondern bei der Formulierung/Beschreibung Deines Anliegens) zu verdeutlichen ... viel Erfolg noch.