USB-Fernanschluss und 7270

columbo1979

Mitglied
Punkte für Reaktionen
1
Hallo,
habe mir eben den USB-Fernanschluss installiert (7270).
Dazu die Geräte:

- Canon MP610 Multigerät
- Brother HL 2030
- 80 GB 2.5" HDD

Wird auch alles erkannt, nur funktioniert einwandfrei nur die HDD.
Der Canon: Beim Scannen kommt die Meldung: multiple_iro_complete_request / bluescreen / neustart
Beim Brother: Seite wird nur zur hälfte gedruckt und er druckt zig seiten, wobei er nur eine drucken soll.

hat jemand vielleicht ein tipp, was ich tun kann?
danke!

p.s. kann es sein, dass nur ein drucker angschlossen werden darf?

Zuletzt bearbeitet:
jemand ne idee?

Hallo,

Führe Treiberupdates für die angeschlossenen Geräte durch.

Treiber Update installieren? Unterstützen die Geräte leider nicht. Also deinstallieren und neu?

moin columbo1979, das liegt am usb. bei mir sind ähnliche symtome mit dem fernanschluss. nur mit usb geht der drucker tadellos, auch zusammen mit einen stick.

kudde

moin columbo1979, das liegt am usb. bei mir sind ähnliche symtome mit dem fernanschluss. nur mit usb geht der drucker tadellos, auch zusammen mit einen stick.

kudde

du meinst, ohne fernanschluss? dann habe ich den effekt ja nicht... oder irre ich?

frank, die gerätetreiber haben damit wenig zu tun, es liegt am fernanschluss.

kudde

du meinst, ohne fernanschluss? dann habe ich den effekt ja nicht... oder irre ich?

wieso, ich dachte die fehler stören dich? klar sind sie ohne weg. ich kann nur scannen mit fern, aber drucken nur als netzwerkdrucker über usb.

kudde

Sorry, aber verstehe nicht wirklich, wie du es meinst.

Wie soll ich die Drucker nun anschließen? Über USB am PC oder USB-Fernanschluss? Weil ich den ja gern im Netz hätte, muss der ja über den Fernanschluss laufen, nur dann habe ich halt die Fehler.

Hallo,

einen Drucker kann man auf zweierlei Weise an der Fritzbox betreiben. Einmal über den Fernanschluss und dann über den integrierten Druckserver (darüber ist auch der Zugriff mehrerer PCs möglich). Letzteres sollte auf jeden Fall gehen.

Ach so, wußte ich gar nicht. Nur wie geht dies über den Druckerserver? Hänge an dem Punkt:

Markieren Sie die Einstellung „Einen vorhandenen Anschluss
verwenden“ und wählen Sie im Listenfeld den
Eintrag „AVM: (FRITZ!Box USB Drucker Anschluss)“
aus. Klicken Sie auf „Weiter“.

Es gibt bei mir keinen "(FRITZ!Box USB Drucker Anschluss)"... :-(
Wo bekomme ich den "Anschluss" her=?

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei Multifunktionsdruckern gibt es die Einschränkung, dass man entweder *nur* die Druckfunktionialität als Netzwerkdrucker nutz (also kein Scannen etc), oder aber den MFD per Fernanschluss / Software betreibt. Aber das letztere macht im Moment noch mächtig Probleme (mein Drucker ist ein Canon Pixma MP830).

cya
Grinface

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.