USB Anschluss mit HDD

columbo1979

Mitglied
Mitglied seit
3 Apr 2006
Beiträge
639
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Hallo,

habe meine Festplatte angeschlossen. Klappt auch. FAT32, 30 GB.
Nun habe ich dort ne Menge Musik kopiert und irgendwann bricht mir immer das LAN zusammen und nach einem Reconnect will ich den Restkopieren und dann kommt immer, dass ich keine Berechtigung zum Schreiben mehr auf der HDD habe, lesen geht. Jemand eine idee, was ich dort tun kann? danke!
 
Ich hatte das bei meiner 7170 auch, musste dazu einmal die Berechtigung des Sticks/Festplatte auf nur Leseberechtigung setzen und anschließend wieder auf Schreib und Leseberechtigung, dann ging es wieder!

Gruß

Martin
 
Du meinst auf der fritzbox? habe ich alles gemacht, keine chance... noch ne idee?
 
Hast Du denn auch schon die Platte abgesteckt und wieder angesteckt evtl. FB Stromlos gemacht bzw. ein Reboot gemacht?
 
jup... keine chance...
 
Hast Du Zugriff über Telnet? Wenn ja was sagt denn dort die Ausgabe beim ein und ausstecken?
Hast Du einfach mal mit dem Fernanschluß rumgespielt? Einmal aktivieren und wieder deaktivieren und dann noch mal die Lese und Schreibrechte anpassen.

Ansonsten wenn Du kein Telnet hast, und auch nicht haben willst, weiss ich leider nicht mehr weiter!

Martin
 
Hallo,

ich vermute, dass die Platte voll ist.
 
Nee... habe kein Telnet und nutze auch NICHT den fernanschluss... es ist direkt dran... und hdd hatr noch genug platz... so etwa 30 gb ;-) noch ne idee? habe schon den support angeschriebemn...
 
Hallo,

:confused: Oben schreibst du, die Platte hat 30 GB und du hast viel Musik kopiert, und jetzt hat die Platte noch 30 GB frei? Wo hast du die Musik hinkopiert? Auf die Platte ja scheinbar nicht ...
 
- HD an PC stecken.
- CHKDSK [Volume]: /F oder besser gleich mal "frisch" formatieren.
- Dann per PC (USB 2.0) die HD mit Musik bestücken!
... oder geht es nur darum, sich mit dem USB 1.1-Port der Box zu quälen?
 
genau so mache ich es auch gerade ;-)

Äh, wieso 1.1? Es ist die 7270... die hat USB 2
Kann die Box auch nur max. 32 GB auf FAT32?

So, alles gemacht. Daten sind kopiert. Aber wieder angeschlossen, und es heißt, ich habe wieder keine Berechtigung... :-(

So, nun gehts komischerweise, mal schauen, wie lang ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
.. mmm, Signatur verpeilt. Dann bitte 100MBit für USB 1.1 setzen. ;-) Wie ist denn der gefühlte Speed beim Lesen von der HD über die Box?
 
Tag zusammen,

habe mit meiner 7270 (54.04.50) genau das gleiche Problem. Bei mir gibt es 30sek. Aussetzer beim Lesen/Schreiben auf die USB-Platte. Dannach kann ich manchmal nur noch lesen. Nach einem Neustart der Box ist wieder alles ok. Ich habe mal auf der Box per Telnet rumgestöbert. Sieht so aus, als ob das USB-Modul möglicherweise Schwierigkeiten mit DMA-Transfers hat. Wir werden wohl die nächsten Firmware-Updates abwarten müssen...
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.