USA kostenloser VOIP Provider

georg3003

Mitglied
Mitglied seit
1 Apr 2005
Beiträge
362
Punkte für Reaktionen
11
Punkte
18
Hallo,

wahrscheinlich ist das Thema bereits mehrmals schon durchgekaut worden, aber SIPGATE hat den Betrieb in den USA eingestellt. Nun ist meine USA Nummer fort. Deshalb ist meine Frage, ob mir da jemand einen guten Tip geben kann. Welchen Provider ich da nutzen könnte. Ich benötige eine SIP nummer zum Anrufempfang hier in Deutschland.

Kann mir da jemand helfen?

Wäre wirklich cool.

Danke im voraus
Georg
 
Hallo
Wenn's nur um den Empfang geht, koennte ipkall genuegen, allerdings wird nur eine Weiterleitug an einen z.Bsp. in einer Fritzbox eingetragenen SIP account geboten.
Solange einige Anrufe pro Monat eingehen bleibt die erhaltene USA Nummer aktiv.
Ansonsten erlischt sie und man muss eine neue Nummer einrichten.
Gruss
Urs
 
Callcentric.com - allerdings wird die Nummer auch deaktiviert, wenn länger als 30 Tage kein Anruf rein kommt :/
 
Der Suche von Georg3003 würde ich mich gerne anschließen! Flynumber ist ja leider nicht kostenlos :-( - ich habe bis dato auch noch keinen SIP Anbieter mit einer ´echten´US Nummer finden können. Kann auch meinetwegen etwas kosten (aber keine 3 US$/ Monat) - free bzw. Prepaid wäre mir natürlich am liebsten...
 
Wenn es nichts kosten soll und es nur um eingehende Anrufe geht funktioniert die Kombination aus ipkall und iptel.org ganz gut. Ausgehend könnte man google voice dazunehmen.
Alternativ auch Google Voice alleine in Verbindung mit Asterisk.

jo
 
Ich nehm Callcentric eingehend, und lass bei FVD die Nummer ausgehend übertragen - verifizieren der Nummer ist ja kein Problem ;)
 
Zuerst mal danke an alle die mir geantwortet haben. Ich habe da noch eine Google Rufnummer geht es irgendwie die als voip Nummer zu verwenden? Evtl auch noch in die Fritz Box einzutragen? Ich denke zwar nicht aber wer weiß.
Danke
Georg
 
Da Google nur die Weiterleitung innerhalb der USA (kostenlos) ermöglicht, würde ich bei Ipkall eine amerikanische Nummer einrichten (kostenlos) und diese dann im Online account auf eine in der Fritzbox hinterlegte SIP Adresse weiterleiten, damit die Anrufe ankommen.
Die Google Voice- Nummer kannst du dann an die IPKall Nummer weiterleiten.
Für ausgehende Anrufe empfiehlt sich eine Nummer eines Betamax Ablegers (z.Bsp. nonoh.net). In dessen Account kannst du die amerikanische Rufnummer verifizieren und dann als Anrufernummer hinterlegen. Bei den Betamax Ablegern gehören USA Rufnummern zu den Gratisnummern (fair use), was bedeutet, dass wenn man alle paar Monate 10 ...15 Euro einzahlt, hat man jeeweils wieder ca. 120 Freitage. Ohne Freitage werden wohl ca. 2cents pro Minute verrechnet.
Bei dieser Konstellation ist es nicht weiter schlimm, wenn zwischendrin mal eine neue ipkall- Nummer zugelegt werden muss, da diese nach aussenhin nicht in Erscheinung tritt.
Gruss Urs
 
... oder FreePbx, z.B. auf einem RaspberryPI einrichten, das läuft direkt mit Google Voice.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.