- Mitglied seit
- 9 Jul 2004
- Beiträge
- 249
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Man liest oft, daß es mit der Firmware 128 oder größer Probleme bei ankommenden Anrufen auf dem analogen T-Net gibt: Telefon klingelt (oder auch nicht) beim Abheben ist keiner dran (Besetztzeichen o.ä.).
Bei mir besteht dieses Problem mit dem Anrufbeantworter (tiptel 340 CLIP), nicht jedoch mit dem Telefon. Mit Firmware 133 wurde das Problem nicht behoben. Nach allem was ich in diversen Foren gelesen habe, habe ich folgende Theorie: es muss was mit dem CLIP zu tun haben. Vor 128 ging CLIP am Analoganschluss überhaupt nicht. Seit 128 scheint es bei einigen zu gehen, andere haben dafür große Probleme mit dem "angerufen werden".
Um meine Theorie zu verifizieren wüsste ich gerne von allen die seit FW 128 Probleme mit ankommenden Anrufen auf dem analogen Festnetz haben folgendes:
1. Habt ihr das Komfortmerkmal "CLIP"? Bei T-Net Standard ist es normalerweise deaktiviert, bei T-Net 100 ist es aktiviert. Muss aber nicht bei jedem so sein, bitte unbedingt vergewissern ob der Anschluss CLIP hat oder nicht.
2. Hat das gestörte Endgerät die Funktion CLIP?
Bei mir ist die Situation folgende: Anschluss hat kein CLIP, Telefon hat auch kein CLIP und funktioniert, AB hat CLIP und funktioniert nicht.
Gibt es jemanden der FW 128 oder 133 hat, einen T-Net Standard Anschluss ohne CLIP, ein Telefon mit CLIP, und der kein Problem bei ankommenden Anrufen aus dem Festnetz hat?
Bei mir besteht dieses Problem mit dem Anrufbeantworter (tiptel 340 CLIP), nicht jedoch mit dem Telefon. Mit Firmware 133 wurde das Problem nicht behoben. Nach allem was ich in diversen Foren gelesen habe, habe ich folgende Theorie: es muss was mit dem CLIP zu tun haben. Vor 128 ging CLIP am Analoganschluss überhaupt nicht. Seit 128 scheint es bei einigen zu gehen, andere haben dafür große Probleme mit dem "angerufen werden".
Um meine Theorie zu verifizieren wüsste ich gerne von allen die seit FW 128 Probleme mit ankommenden Anrufen auf dem analogen Festnetz haben folgendes:
1. Habt ihr das Komfortmerkmal "CLIP"? Bei T-Net Standard ist es normalerweise deaktiviert, bei T-Net 100 ist es aktiviert. Muss aber nicht bei jedem so sein, bitte unbedingt vergewissern ob der Anschluss CLIP hat oder nicht.
2. Hat das gestörte Endgerät die Funktion CLIP?
Bei mir ist die Situation folgende: Anschluss hat kein CLIP, Telefon hat auch kein CLIP und funktioniert, AB hat CLIP und funktioniert nicht.
Gibt es jemanden der FW 128 oder 133 hat, einen T-Net Standard Anschluss ohne CLIP, ein Telefon mit CLIP, und der kein Problem bei ankommenden Anrufen aus dem Festnetz hat?