UploadGeschwindigkeitsProblem! HILFE

_WhiteFire_

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Also ich fange mal an und hoffe, dass mir jemand helfen kann. Ich habe eine Fritz!Box 7141 , sie funktioniert einwandtfrei, aber wie man weiß hat sie ihre begrenzungen. Mein Upload mit ihr beträgt um die 900kbit/s. Somit hab ich vieles ausprobiert , damit es schneller geht.Ich weiß es, weil ich vor einem Update über 1000kbit/s Upload hatte. So, ich habe von meinem Freund einen Speedport W700V geliehen, um auszuprobieren. Siehe da, ich hatte mit dem Speedport über 1000kbit/s upload und Download war auch bisschen höher so um die 15000kbit/s.
Ok, ich habe mir danach einen Speedport 500V(ohne W) geliehen, damit ging auch alle so wie ich es wollte, leider brauchte ich WLAN und das hatte dieser Speedport eben nicht. Ich entschloss mich einen Speedport zu kaufen und kaufte mir einen Speedport W900V. Ich dachte mir : Es muss doch genau so wie mit dem W700V funktionieren , ABER NEIN! Der Speedport W900V lief wie meine Fritz!Box 7141.
Ich habe hier geforscht und bekam Interesse in "speed2fritz". So habe ich meinen SP gefritzt. DANN, ich war so froh bekam ich meine 1000kbit/s Upload. Doch dann, ich weiß nicht was passiert war, ich habe nichts umgestellt, dann war es wieder bei 900kbit/s Upload... Es war glaube ich das DSL image. Jetzt hab ich FRITZ!Box Fon WLAN Speedport W 900V Labor-Version 34.04.99-10187.

Fritz!Box 7141 -> DL : 13000-14000kbit/s UL: ~900kbit/s
Speedport 500V -> DL: ~14000kbit/s UL: ~1000kbit/s
Speedport W900V -> DL: ~15000kbit/s UL: 1000+kbit/s

Weiß jemand einen Rat ? BITTE BITTE HELFT MIR :D

Mahlzeit,

Willkommen im Board.

Fragen wir mal so:

Hast Du Schwankungen beim DSL oder bleibt soweit alles stabil.

Bei welchem Anbieter bist Du???

Du könntest eventuell einen DSler neben Deiner Leitung haben der stört.

Achso vergess nicht das ist DSL 2+, der pegelt sich von alleine ein.

Gruss
Jörg

Hallo,
also Internet läuft ohne Probleme , keine Abbrüche seit Langem.
Bin bei 1und1 und habe 4DSL.
Ich habe mir auch schon mal überlegt, ob das an einem Nachbarn liegt, der sich Internet angeschafft hat, könnte ich da denn bei 1und1 anrufen und den das mitteilen?
Ich habe gerade wieder den Speedport 500V angeschlossen und habe um die 1000kbit/s UL.
Also weiß ich nicht wirklich was ich noch tun kann.

Hallo!

Ich kann dir sagen, was du tun kannst, nichts!!! Es sind halt die physikalischen Bedingungen deiner Leitung. Der W900V schafft locker 33MBit im Upload ohne Traffic Shaping, mit ca. 28 MBit. (reine NAT Leistung am WAN Port)
Ansonsten mal nen Speedtouch Router ausprobieren, die holen einiges raus aus ADSL2+. Eine andere Möglichkeit wäre das Labor Image Version 29.04.99-10842, einfach mit Sp-to-Fritz benutzen, es soll mehr aus den DSL Anschlüssen rausholen.

MfG David

Ich kriege es nicht hin... also iwi hatte ich gerade viele Images ausprobiert, nichts klappt. ... aber warum geht es denn bitteschön mit anderen Speedports ? HELFT mir sonst verzweifle ich hier noch ...
29.04.99-10842-> kann mir jemand eine Image schicken, die man über fritz.box unter Firmware-Update hochladen kann ? PLZ ... ich kann nicht mehr, bin voll am Ende :(

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
Leitungskapazität kBit/s 17752 1156
Aktuelle Datenrate kBit/s 17691 1155

Latenz fast fast
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.0 0.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 4 6
Leitungsdämpfung dB 18 12
Powercutback dB 3 3

ich hab mal alls durchgelesen, bin aber eher ratlos.
Wie sieht es mit der Optionen aus den DSL Teiber aus anderen FIRMWARS zu verwenden?
Setzt aber voraus, dass du bereits wüssest welche AVM oder TCOM original Firmware dir den passenden DSL Treiber borgen könnte.

Empfangsrichtung Senderichtung
Max. DSLAM-Datenrate kBit/s 17696 1184
Min. DSLAM-Datenrate kBit/s 6976 640
Leitungskapazität kBit/s 17752 1156
Aktuelle Datenrate kBit/s 17691 1155

Latenz fast fast
Bitswap an an
Seamless Rate Adaption aus aus
Impulse Noise Protection 0.0 0.0
L2 Power Mode NA - -

Signal/Rauschabstand dB 4 6
Leitungsdämpfung dB 18 12
Powercutback dB 3 3

1. Deinen Angaben nach hast du einen Upstream von 1155kbit/s. Das ist Maximum.
Reden wir hier jetzt von Upstream-Synchronisationsbitraten oder von der Uploadgeschwindigkeit von PC zu Server.

2. Bei einem SNR von 4/6dB kannst du froh sein, wenn die Leitung überhaupt die voller Performance gibt. Je nach Qualität des Modemchipsets, Verkehr im Kabel usw. wird das SNR an die Grenze gefahren und, wenn das nicht reicht, die Bitrate runtergeregelt. Normalerweise betrifft das zwar eher den Downstream, aber wenn niederfrequentere Störer im Kabel sind, kann es auch den Upstream betreffen.

Was kannst du machen? Nichts, da du keine Garantie auf die Bitrate hast.

Eine Frage habe ich noch: Warum ist es dir so wichtig, ob du 900 oder 1000kbit hast, dass du hier so verzweifelt auftrittst?

Ich habe mir extra einen Speedport W900V gekauft in der Hoffnung, dass mein Internet so wie früher funktioniert. Aber wenn es nicht besser wird dann hab ich so zu sagen Geld aus dem Fenster geworfen. Es funktioniert doch mit anderen Speedports, also warum nicht mit dem? Dieses bringt mich in das Verzweifeln ...

Danke schon mal für diese TIPPS !

Mal ne ganz blöde Frage: wie misst du den Upload?

Hast Du denn auch mal geschaut ob Deine TCP Einstellungen vom Rechner richtig eingestellt sind???

Wenn die schon Falsch sind??, dann bringt Dir das Einstellen des Routers garnichts.

Also ich mess persönlich ohne irgendwelche Tools, so wie mein DSL konfiguriert ist hab ich tatsächlich:

6656 down 680-750 KB/sek
640 up 69 KB/sek

Gruss
Jörg

@AndreR: Ich weiß, dass die meisten Speedtest der reinste Kack ist aber bei Steam bin ich mir ziemlich sicher.http://www.maxi-dsl.de/speed3/index.php?PHPSESSID=b0f80f8b58bb8d81b6fec45734d74681
Über Steam, denn wenn ich über 1000kbit/s Upload habe dann habe ich einen ping von 20 und wenn ich 900kbit/s habe dann habe ich einen ping von 30.

Und @ hawcline : meinst du nicht , dass sie richtig sind? Denn wenn ich jetzt einfach meinen Router tausche(zB. den 500V) dann habe ich meine gewünschten 1000kbit/s Upload und dabei stelle ich nichts anders ein...

So, jetzt lese bitte mal das durch: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=155864

Nachdem du dir alles besorgt hast, T-COM Beta, AVM Image und natürlich das Script, passt du einfach die firmware.confXXX an.(Firmware Revision AVM Image) siehe hier: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1082166&postcount=998

Das ganze natürlich unter Linux, z.B. Knoppix. Wenn du fragen hast, einfach mal das HOWTO durchlesen, es ist wirklich alles beschrieben.

PS: Wegen den Images, suchst du einen, Google dir einen!!!

MFG David

Niemand behauptet, dass Steam lügt, aber:
die Verbindung zwischen dir und Steam geht über eine ganze Menge Knotenpunkte - jeder kann die Geschwindigkeit bremsen

hmm... Kannst du mir denn auch verraten , warum ich mit anderen Speedports einen 20ger Ping habe?

Das könnte gegebenfalls an die Treiber der Speedports liegen.

In der DSL Anzeige der Original T-Com Firmware werden unteranderem ganz andere Werte als bei der Fritzbox angezeigt.

Gruss
Jörg

Geht's jetzt eigentlich um Pingzeiten oder um Upstream-Geschwindigkeit? Die haben NICHTS miteinander zu tun. Da wären die Fehlerzähler bzw. die Fehlerkorrektur deiner Verbindung interessanter. Ich weiss aber nicht, ob deine Geräte das mit der T-Home-Software das anzeigen. Mehr Fehlerkorrektur würde jedenfalls sowohl den geringeren Durchsatz als auch den geringeren Nettodurchsatz erklären.

Signal/Rauschabstand (SNR-Margin)

Verändere Downstream SNR um (dB) -3

Anpassung der Sendeleistung/Powercutback (PCB)

Verändere Downstream PCB um (dB) 3

Verändere Upstream PCB um (dB) 3

Ich hab das geändert , aber weiß nicht wirklich was das bringt. Habe dadurch mehr Downloadspeed.
Ich war immer davon überzeugt, dass Uploadgeschwindigkeit was mit den Ping-,Latenzzeiten zutun hat und bin immer noch der Meinung.
Woran kann es denn sonst liegen, dass ich "durch" mehr ULspeed besseren Ping in Online Spielen habe?

Signal/Rauschabstand (SNR-Margin)

Verändere Downstream SNR um (dB) -3

Anpassung der Sendeleistung/Powercutback (PCB)

Verändere Downstream PCB um (dB) 3

Verändere Upstream PCB um (dB) 3

Ich hab das geändert , aber weiß nicht wirklich was das bringt. Habe dadurch mehr Downloadspeed.
Mit Powercutback reduzieren (zumindest Telekom-)DLSAMs bei kurzen Leitungen die Sendeleistung, um Nachbarleitungen nicht unnötig zu stören. Bei der T alledings nur im Downstream, der Upstream ist konstant. Mit der Anhebung in den Fritz-Einstellungen versucht das Modem bei der Aushandlung der Verbindung sich schlechter darzustellen, als es eigentlich ist, um dem DSLAM evtl. mehr Sendeleistung abzuluchsen.
Ich war immer davon überzeugt, dass Uploadgeschwindigkeit was mit den Ping-,Latenzzeiten zutun hat und bin immer noch der Meinung.
Woran kann es denn sonst liegen, dass ich "durch" mehr ULspeed besseren Ping in Online Spielen habe?
Wenn du trotz hoher Syncrate und zuverlässig schneller Datenquelle/-ziel zu wenig Durchsatz hast, laufen wahrscheinlich die Übertragungsfehler wegen irgendeines Störers hoch, die dann durch Fehlerkorrektur (unterhalb von IP) und Paketwiederholungen (oberhalb von IP) ausgeglichen werden müssen. ==> weniger Durchsatz, langsamer Ping.

Statistik des Forums

Themen
246,382
Mitglieder
374,041
Neuestes Mitglied
Baffalo
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.