Hi zusammen,
ich habe hier ein schickes Octophon F50 welches ja baugleich zum optiPoint 600 ist stehen.
Ich möchte gerne die SIP Firmware drauf flashen und Siemens stellt sie ja inzwischen sogar frei zum Download bereit:
http://www.enterprise-communications.siemens.com/global/default.aspx
unter Info Center -> Downloads -> Software
Momentan gibt's Version 2.7.13.
Wenn ich jetzt einen Download anstoße (am Telefon, per WBM oder mit dem Deployment tool) sehe ich folgendes auf der Leitung (belauscht mit Wireshark): Die inca.h86 holt es sich komplett, bei der vxworks.app sehe ich im Wireshark zwar den GET, aber der FTP-download wird nach ein paar Bytes vom Telefon mit QUIT abgebrochen. Anschliessend holt's noch die bootrom.app komplett und bootet. Das Bootimage zeigt inzwischen auch die Version 1.2/23, aber sonst läuft es leider immer noch mit der Telekom-Software ohne SIP.
Nach so einer Aktion zeigt es unter Service -> Administration -> Diagnostics -> File transfer status:
Phone software download: OK
Application software download: failed
Als FTP Server nehme ich den proFTPD 1.3.0 auf einem Debian system her. Im Wireshark sehe ich ausser dem verfrühten QUIT sonst nichts ungewöhnliches.
Hat einer von Euch eine Idee, was da genau schief geht und wie ich das Telefon dazu bewege, doch noch SIP zu sprechen? Wäre super!
ich habe hier ein schickes Octophon F50 welches ja baugleich zum optiPoint 600 ist stehen.
Ich möchte gerne die SIP Firmware drauf flashen und Siemens stellt sie ja inzwischen sogar frei zum Download bereit:
http://www.enterprise-communications.siemens.com/global/default.aspx
unter Info Center -> Downloads -> Software
Momentan gibt's Version 2.7.13.
Wenn ich jetzt einen Download anstoße (am Telefon, per WBM oder mit dem Deployment tool) sehe ich folgendes auf der Leitung (belauscht mit Wireshark): Die inca.h86 holt es sich komplett, bei der vxworks.app sehe ich im Wireshark zwar den GET, aber der FTP-download wird nach ein paar Bytes vom Telefon mit QUIT abgebrochen. Anschliessend holt's noch die bootrom.app komplett und bootet. Das Bootimage zeigt inzwischen auch die Version 1.2/23, aber sonst läuft es leider immer noch mit der Telekom-Software ohne SIP.
Nach so einer Aktion zeigt es unter Service -> Administration -> Diagnostics -> File transfer status:
Phone software download: OK
Application software download: failed
Als FTP Server nehme ich den proFTPD 1.3.0 auf einem Debian system her. Im Wireshark sehe ich ausser dem verfrühten QUIT sonst nichts ungewöhnliches.
Hat einer von Euch eine Idee, was da genau schief geht und wie ich das Telefon dazu bewege, doch noch SIP zu sprechen? Wäre super!