H
HabNeFritzbox
Guest
/var/services/web/ ist bei Synology der Pfad zum Haupt Web Verzeichnis, bzw. nen Symbolischen Link auf die entsprechenden Volumen.
Erfolgreich war er wohl nicht?... hat dieses den Einbruchversuch, der für die Fritz!Box gedacht war, protokolliert.
Nein, das musst du in der Fritzbox auch selber machen.Bei sipgate-basic kann ich die Login-Daten ändern, ändert sich dadurch auch das kryptische FB-Passwort?
Ja, wäre schön. Im Endeffekt ist bis jetzt nur das bekannt was AVM veröffentlicht und ob man sich ebenfalls auf diese Aussagen verlassen kann ist wieder ein anderer Punkt...Ich finde im Netz widersprüchliche Aussagen diesbezüglich. Wie wär´s wenn AVM mal eine verbindliche Liste aller betroffenen Modelle veröffentlicht, nur dann würde ich die Fernwartung an den 7170 wieder aktivieren.
Ja, es spielt keine Rolle ob POTS, ISDN oder IP-Anschluss.Gab es auch Angriffe, wo auch über normales analoges Festnetz zum Missbrauch gekommen ist?
Diese Aussage ist falsch! Die 7570 gab es ganz offiziell als internationale Version auch im Fachhandel (außerhalb von Deutschland) und auch in Deutschland als 7570 VDSL von einigen Providern als OEM-Gerät (z.B. von Wilhelm.tel, Alice, EWE, M-Net, Netcologne und sogar von 1&1).Die 7570 wurde in Deutschland überhaupt nicht beworben und verkauft sondern war nur über die Telekom als Speedport 920V erhältlich.
Der W920V hat mit org. T-Firmware keine Fernwartung, somit offiziell nicht betroffen und deshalb hat die Telekom damit auch nichts zu tun.Da musst du dich an die Telekom wenden.
Schade, bis zuletzt hatte ich gehofft, dass die Lücke erst mit dem Fritz!OS-Multi-User-Gerassel aufgetan wurde. :-( Nun sind ja alle Boxen betroffen nach der 7050.Die schlechte zuerst: Es betrifft auch die 7170 Router.
Dies eintragen ist schon klar. Ich hätte besser "neues PW generiert" schreiben sollen, durch Änderung der Accountdaten.
Bis die Kabelanbieter da nachziehen, wird einige Zeit ins Land gehen....Bei Kabel-D, hier in MVP, steht die Firmware unverändert auf 85.5.56 / FB6360.
Ich hätte mal 3 Fragen:
1) Kann ich in der 7390 auch nur gespräche für die EU Freigeben (Ausland sperren ist zu heftig, denn in der EU Telefoniere ich schon)
2) Betrifft das Sicherheitsrisiko eigentlich nur die AVM version 6, oder auch die vorgängerversionen wie 4 und 5 ?
3) Wenn man betroffen ist taucht ein neues Telefongerät im Menü auf ?
Ja der Scherzkeks von der KBW Hotline hatte mir gerade die Fernwartung abzustellen und VPN zu verwenden. Auf die Frage ob er mich vorsätzlich verhöhnt kam die Erinnerung an den VPN Bug zurück.VPN-Bug (telefonieren bei aktiver Verbindung nicht möglich) plus diesem "Zugang von Außen auf Port 443"-Hack machen die Box (bis zum nächsten Update vermutlich in einem Jahr) für jedweglichen Zugriff von Außen unbrauchbar.
Ich finde es halt unter alle Sau, dass KBW es nicht mal für nötig erachtet seine Kunde zu informieren. Und Informationen an die allgemeine Hotline geben sie auch nicht raus.wir sollte nicht ganz so ungeduldig sein
Dafür kann aber der Kundenservice nichts.johnripper schrieb:... sinnlose Fragen ...
Ha, die alten Anschlußdosen aus den achtzigern, die die Sonderkanäle dämpfen, damit das damalige Digitalradio nicht gestört wird? Hab ich hier auch gehabt.nach angeblich Verbesserung usw. kam ua ein Techniker und stellte fest, dass Dämpfer eingebaut wurden, die man heute nicht mehr benötigt - wurde entfernt + Werte angepasst, seit dem scheint es iO.