[Info] Update-Check: JuisCheck für Windows

Ich meinte ja nicht eine Anzeige, ob ein Update tatsächlich eingespielt wurde. Ich meinte eher eine Hervorhebung, wenn nach dem Rundruf in der Spalte "Update" was anderes/neueres gefunden wurde. Oder halt eine Spalte "Last changed" o.ä.
 
Genau so hatte ich es auch gelesen :)
 
Was mache ich falsch? Das Programm findet zwar Inhaus-Versionen für 7490 und 7590 aber die offiziellen Laborversionen findet es nicht.
 
1001 statt 1000?
Geht bei mir wunderbar mit der 7590, hab sie 3x eingetragen um offizielle 1, Labor 1001 und Inhaus 1000 zu finden.
 
Klappt trotzdem nicht.
Unbenannt.JPG
 
Stell mal auf 7.19 statt auf 7.12 ein
 
FRITZ!Box 7590
226
EXXXXXXXXXX (hab ich editiert)
154 7 19 77000
1001
avme
043
de
A
crashreport
medium_lan
mesh_repeater
 
Danke, dann klappt das. Auf diese Weise bekomme ich aber keine Info ob es für eins der Geräte eine Laborfirmware gibt, denn dazu muß ich ja vorher wissen dass es eine gibt um deren Nummer einzutragen.
 
Build = 1, dann kriegst immer die aktuellste
 
Auf diese Weise bekomme ich aber keine Info ob es für eins der Geräte eine Laborfirmware gibt, ...
Das ist korrekt. Das war schon immer so. "Initial-Einstieg" bei Laborversionen findet (offiziell) über den entsprechenden ZIP-Archiv Download über "avm.de/fritz-labor/" statt und nicht per JUIS. Und so verhält sich entsprechend auch der JUIS von AVM.

Anders sieht das Verhalten des JUIS tw. bei den sog. Inhaus-Versionen aus. Aber da konnte ich, je nach Modell oder Entwicklungszweig, in der Vergangenheit auch schon verschiedene Verhaltensweisen des JUIS feststellen. Verlassen kann man sich darauf (mit "vereinfachten" Abfragedaten) eben nicht, im Zweifel berücksichtigt der JUIS bspw. die Buildnumber auch mal "ganz genau".
 
Ah ok, jetzt verstehe ich das.
 
Genau so hatte ich es auch gelesen :)
Ich denke, das erfordert noch eine Erklärung. Das Ziel von JuisCheck ist Daten abzufragen bei dem JUIS Server von AVM und diese Daten übersichtlich darzustellen. JuisCheck unterstützt dabei die Speicherung des letzten Suchergebnisses (eine Komfortfunktion). Um die Idee von @Benares wirkungsvoll zu gestalten müsste JuisCheck auch vorherige Suchergebnisse speichern. Das geht über das Ziel von JuisCheck hinaus und darum werde ich das nicht machen.
 
  • Like
Reaktionen: DickS
Eigentlich schade. Mir ging's ja nur um den Vergleich mit dem direkten Vorgänger (direkt nach Select all, Find updates), damit man besser sieht, wo sich ggf. was geändert hat. Das wäre ja nur temporär und da müsste ja nichts gespeichert werden. Ich denke, das würde vielen helfen.
 
Wenn nichts gespeichert werden soll, dann ändert sich die Sache. Es könnte so aussehen:

Highlight.jpg

Wenn ein Update gefunden wird und es unterscheidet sich vom bisherigen wert in der Update-Spalte (also auch wenn diese leer war oder wenn da Keine stand), dann wird es fett gedruckt dargestellt. Dieser Neu-Status wird nicht gespeichert und wird für alle Geräte in der Sammlung gelöscht bei einem neuen Suchlauf.
 
Code:
v2.0.2 (2020/04/21)
-------------------
Change: Updated Italian localization (thanks bovirus).
New: Highlight new updates (i.e. updates that differ from the current
     value in the Update column).
Doc: updated README.md
Doc: added CONTRIBUTING.md

Download: JuisCheck
 
@Eisvogel63
Code:
New: Highlight new updates (i.e. updates that differ from the current
     value in the Update column).
Super - vielen Dank - genauso hatte ich mir das vorgestellt - hat sich heute erstmals bewährt
 
Frage an den tollen Entwickler: Sollte bei einem Fund nicht auch die Build angegeben werden?
Bei der 7582 ist dies nämlich bei mir nicht der Fall, wenn man etwa die aktuelle 7.13 findet ohne was dahinter, Build davon wäre laut Image r76289.
 
Wenn JUIS keine Buildumber übermittelt (bei Release-Versionen üblich) gibt es keine, die das Tool verwenden könnte. Das Tool müsste dann die Firmware downloaden und entpacken, um die Buildnumber zu ermitteln. Das kann man von einen JUIS-Checker imo nicht erwarten.
 
Danke für die Antwort, dann paßt es wohl so.
Dachte nur, daß man die für eine Abfrage auch mit eingeben muß um Ergebnisse zu bekommen, ist ja ein Pflichtfeld ohne das man gar kein Gerät eingeben kann.
Und wenn man den Fund übernimmt fehlt sie dann ja.
Hab grad bemerkt, daß sie dann wohl "0" übernimmt, dies in diesem Fall aber nicht zur Anzeige bringt.
Vielleicht wäre es "sauberer" wenn dann wirklich "nichts" in dem Feld stünde und man dort auch nicht verpflichtend etwas eingeben müßte.
Nur als Idee ...
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
245,745
Beiträge
2,239,023
Mitglieder
372,918
Neuestes Mitglied
Bladekilt
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.