Unterstützt Sipgate G.726 mit 40 Kbit/s

TomN

Neuer User
Mitglied seit
4 Apr 2006
Beiträge
1
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

wisst Ihr zufällig, ob Sigate den G.726 Standard mit 40 Kbit/s unterstützt? Seitens der Hardware-Hersteller wird diese Variante ja oftmals unterstützt...Wäre ja interessant, da die Qualität bei 32 Kbit/s zwar gut, aber doch noch einen kleinen Tick besser sein könnte....
 
Hi, ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber wenn ich bei meinem Lancom Router alle Codecs bis auf die verschiedenen G.726 Codecs deaktiviere und auf die Einstellungen auf "Qualität optimieren stelle" ist das höchste der Gefühle G.726-32, also nehme ich mal nicht an.
 
Naja, da der Codec letztendlich von den Gegenstellen ausgehandelt wird, spielen da wohl mehrere Faktoren eine Rolle, welcher Codec denn letztlich genutzt wird.

Richtig testen kann man das nur mit 2 Teilnehmern,
die testweise mal nur den einen Codec zulassen!
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Codec ? Bei mir ist der bei Sipgate so schlecht, daß mich selbst bei nur einem Gespräch niemand verstehen kann. Wie gut ist die Zuverlässigkeit und Qualität bei Sipgate denn im allgemeinen ?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.