Unterschiedliche Benutzerkennungen / PPPoE-Passtrough

theshadow

Neuer User
Mitglied seit
24 Jun 2005
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,


ich habe ei vielleicht nicht ganz alltägliches Problem.

Wir haben eine Ferienwohnung, dort ist jemand der gerne übers WLAN ins Internet möchte, ich will aber auf keinen Fall das er unsere Benutzerkennung mit nutzt, er hätte wohl auch eine eigene die er nutzen wöllte.

Gibt es eine Möglichkeit das ich an unsere Fritzbox noch einen Speedport (alles da) dahinter hänge, er sich mit dem Notebook zum Speedport verbindet, der dann über seine Benutzerkenunng mittels PPPoE Passthrough über die Fritzbox seine eigene Verbindung herstellt, und der Gute nicht über unsere Fritzbox sondern den Speedport mit seinen Daten surft?
Das sollte doch klappen, oder?

MkG und schönen ersten Advent
 
Mach es nicht so kompliziert!

Lass es bei einer FritzBox!

Bei seiner WLAN Karte nimmt er IP runter und benutzt nur PPPoE. Damit geht ueber die Luftschnittstelle nur PPPoE als Protokoll.
Der Laptop User hat eine eigene IP und alles schoen.

Es funktioniert! Achtung: Bei eurer FritzBox PPPoE-Passthrough einstellen.

voipd.
 
@voipd


dann könnte er aber einfach den haken wieder reinsetzen und würde unsere kennung verwenden, ich will ja unterbinden das er unseren zugang nutzt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.