Unter Win10 funktioniert Fritz!Fax nicht mehr

NightmanII

Mitglied
Punkte für Reaktionen
6
Hallo,

auf meinem Laptop habe ich Win10 64Bit und jetzt funktioniert Fritz!Fax nicht mehr. Ich erhalte die besagte Fehlermeldung das der common-isdn-api version 2.0 nicht installiert ist. Da ich im Netzwerk noch einen anderen Rechner mit win7 habe und dort FritzFax super funktioniert weiß ich, dass der Capi Treiber aktiv ist. Ich habe FritzFax schon neu installiert auch als Admin aber ohne Erfolg. Hat jemand eine Lösung für dieses Problem? Ach ja auf diesem Laptop ist auch dingsbums installiert. Hat das einen EInfluss auf Fritz!Fax?

Gruß Nightman

Hallo,

ich habe das Programm mit Adminrechten installiert und auch als Admin gestartet, es kommt die besagte Meldungen. Unter Einstellungen ist der Punkt Fritz!Box Internet grau somit nicht auswählbar. Auf dem PC mit Win7 läuft Fritz!Fax super. Also sollte Capi aktiv sein. Über den Link habe ich keine lösungen gefunden die funktionieren.

So Fehler gefunden. Der Netzwerktyp stand auf öffentliches Netz und nicht privat. Jetzt geht es. Aber erstmal das zu finden , echt der Hammer.

Danke

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.