Unleserliche Faxe mit FritzFax

Jolli1

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Habe da ein Problem,wenn ich Fritrz Fax verschicke kann der jenige das fax schlecht lesen.Hat jemand von euch dafür eine lösung?
Vielen Dank in vorraus.

Gruß jolli1

@Jolli1: Dein Problem hat in diesem Thread nichts zu suchen, da es um ein ganz anderes Thema geht.

Habe ein ähnliches Problem:
ich Betreibe eine 7170 (aktuellste FW) in erster linie als reinen DSL Router! Telefonie läuft separat (ohne Fritzbox oder Voip) über eine Hipath 3000 (auch aktuellste FW) - soweit alles iO! jetz habe ich über den internen S0 der Hipath die Fritzbox zusätzlich angeschlossen, um darüber die Faxe zu empfangen - nicht senden!!!! Die Faxe werden auch alle angenommen, doch gelegentlich sind sie an einigen Stellen sehr unleserlich mit Streifen und gestaucht! einen Fehler bei der gegenstelle konnte ich bisher ausschließen, da der Fehler bei Verschiedenen Teilnehmern auftritt, auch bei welchen die aus dem PC faxen. Lasse ich die faxe an einem normalem Fax ankommen, habe ich keine Probleme! Über eine Lösung oder Tips wäre ich ser dankbar!!!

Hallo,

wie jetzt, du nutzest das interne Fax der Box oder die FritzFax-Software?
Wenn du die Box selbst verwendest, speicherst du die Faxe auf einem Stick?

PS: Willkommen im Forum! :)

ich verwende nicht die Box sondern die Software Fritzfax für Fritzbox!

Hmmmm... , Streifen bei FF deuten eigentlich auf kurze Unterbrechungen im Datenstrom hin.
Wie ist der PC denn an die Box angebunden?

von der Fritzbox geht ein Kabel zum Switch des Firmennetzwerks und dann ist der PC Per LAN ageschlossen! Das eigentliche Firmennetzwerk und Internet läuft ohne Probleme!

von der Fritzbox geht ein Kabel zum Switch des Firmennetzwerks...
Jo, und das ist eine Domäne und da ist die Box nicht in DNS (denn die Box ist auch ein DNS-Proxy) drin und die Box macht dann noch DHCP, wie auch der DC ... !? :rolleyes:

;)Wollte euch nur mitteilen,das mein Problem gelöst ist.
Lag an meinen Stick,jetzt läuft wieder alles Super und schön leserlich.:)

Gruß Jolli1

Prima!

Geh dann bitte noch in deinen 1. Post - Ändern - Erweitert und schreib in den Titel unten [erledigt] rein, so haben andere auch was davon. ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.