[Frage] Unify Phone

Quinschi

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Hallo Leute,
wieder mal eine Frage an die Spezialisten:
Wer von euch hat das Unify Phone im Einsatz oder schon mal eingerichtet?
Gibt es damit Probleme? Hoffentlich läuft es besser als das myPortal to Go. Soll dieses ja ersetzen.
Wie schaut es mit den Lizenzen dafür aus.
Bis jetzt habe ich herausgefunden das eine IP User und die Unify Phone Lizenz benötigt wird.
IP User ist klar, aber die Phone lizenz kostet dann monatlich? Ist das korrekt?
Wenn ja wie viel € ca. pro Monat für eine Lizenz?

Danke für jeden Hinweis!!
 
das kommt auf deinen Lieferanten an.
bei Hakom.de kostet z.B. die Lizenz € 4,10 monatlich.

Aber besser den Betreuer deiner Anlage mal fragen ...

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Ich verwende nur noch Unify Phone.
Egal ob Home Office oder Firma.
Es gibt eine Variante wo man monatlich bezahlt (High Watermark) und eine mit einem einmaligen Betrag (UC Entry)
 
Ganz Wichtig: OSBiz immer auf Letztstand, CLS Connect aktiv, Smartphone auch immer auf letztstand
 
CLS connect wird nicht immer zwingend benötigt aber der CLS
muss für die Osbiz erreichbar sein.
 
Danke für die Tipps! Habe die einmalige UC Entry Lizenz gefunden. Finde ich besser als die Monatliche.
CLS connect ist aktiv.
Muss ich bei der Einrichtung auf etwas besonders aufpassen?
Wie bekomme ich das Mail für die Einladung ein Adminkonto zu erstellen? (Unify Phone Tenant)
Was ist beim Nummern Schema für Unify Phone einzustellen? (International E.164 oder nur Interne)
 
Normalerweise wird ein Formular an den Distributor geschickt, der dann bei Unify einen Cloud-Account für dich einrichten lässt.
Du bekommst dann ein E-mail mit dem Cloud-Zugang für die Anbindung an die OSbiz.
In der OSBiz gibt es den "Cloud-Einrichtungs Wizzard".
Der connected dann die OSBiz mit der UnifyPhone Cloud.
 
Ok super dann melde ich mich bei meinem Distributor wegen dem Zugang. Das mit dem Wizzard ist mir bekannt, der fragt dann aber eben nach dem schema für die Nummern. International im e.164 Format oder nur die interne Nummer/Durchwahl. Was ist hier besser einzustellen?
 
ich geb hier immer nur die interne nummer ein.
den Rest übernimmt die Anlage aus der Richtung.
 
Ok dann werde ich das auch so machen.
Danke für die Infos!
 
Unify Phone funktioniert echt gut. Selbst das mit dem Callback haben die gefixt, das man rausrufen kann über die alternative Handynummer. Wenn man mal unterwegs ist und kein gutes Internet hat kann man dann über GSM telefonieren. So wie es vorher im myPortalToGo war. Das hat mit dem passenden NAT aber auch reibungslos funktioniert.
Wir rollen das fast überall aus wo HomeOffice gebracht wird.
 
Ok das hört sich ja dann sehr vielversprechend an!

Leider habe ich noch immer das Problem einen Account für die Unify Phone Cloud zu bekommen.
Der Händler wo die Lizenzen gekauft wurden (dauerhafte Lizenzen, kein Abo) sagt das es der Anlagenbetreuer machen muss.
Unsere Anlagen werden aber seit einigen Jahren von uns selbst betreut.
Gibt es da irgend einen Kontakt wo ich mich direkt an Unify wenden kann?
Zugang zum Partner Portal besitze ich leider keinen.
 
Wenn die Lizenzen bei einem autorisierten Unify Reseller gekauft hast, kann der dir via UMC
einen Endkundenzugang einrichten und du kannst den Rest selber machen.
 
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UnifyPhone funktioniert zwar recht gut, aber leider gibt es Probleme mit der Namensauflösung im Anrufjournal.
die Internen Teilnehmer kennt das UnifyPhone, aber die die z.B. in meinen lokalen Kontakten stehen nicht.
Ich kann zwar aus den Kontakten rausrufen, wenn man den Kontakt über die Lupe sucht, aber er schreibt mir den Namen nicht ins Anrufjournal - da steht dann leider nur die Rufnummer.
Favoriten kannst du - zumindest beim IPhone - auch nicht direkt hinzufügen.
Dazu musst du per WEB-Browser das UnifyPhone aufrufen.
Dann kannst du Favoriten anlegen.
Und der Status ist auch ein wenig umsonst.
Wenn ich meinen Status ändere, wird der Status bei den Kollegen nicht angezeigt.
Vielleicht ist es anders, wenn man eine Teams-Anbindung mit UnfiyPhone macht - hab ich aber nicht.
Ich denke, da müssen sie noch ein wenig nachbearbeiten ...
 
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