Moin.
Ich habe in der Vergangenheit bereits mehrmals erfolgreich VPN-Verbindungen auf einem Mac eingerichtet.
Heute mein erster Versuch mit einem PC mit Windows 11 und Wireguard. Leider erhalte ich keine Verbindung und weiß nicht wie ich das Problem eingrenzen kann.
Entferntes Office
FB 6660 cable mit FritzOS 7.56.
My Fritz ist eingerichtet.
VPN (IPSec) ist eingerichtet.
Wireguard wurde eingerichtet und wg_config.conf wurde exportiert und gespeichert.
Heimnetz mit Mac
Ebenfalls FB 6660 cable mit FritzOS 7.56.
Unter macOS habe ich das VPN (IPSec) eingerichtet und kann problemlos darauf zugreifen. Test: fritz.box -> ich kann auf die Fritzbox im entfernten Office zugreifen.
Heimnetz mit PC mit Win 11 Pro
Wireguard-Software wurde installiert.
"Tunnel" wurde importiert (wg_config.conf).
Verbindung wurde "aktiviert".
Grüner Haken wird gezeigt.
Test: fritz.box -> Ich lande auf der FB im Heimnetz, nicht im entfernten Office.
Was mache ich bitte falsch?
Über euren Rat freue ich mich. Danke : )
Ich habe in der Vergangenheit bereits mehrmals erfolgreich VPN-Verbindungen auf einem Mac eingerichtet.
Heute mein erster Versuch mit einem PC mit Windows 11 und Wireguard. Leider erhalte ich keine Verbindung und weiß nicht wie ich das Problem eingrenzen kann.
Entferntes Office
FB 6660 cable mit FritzOS 7.56.
My Fritz ist eingerichtet.
VPN (IPSec) ist eingerichtet.
Wireguard wurde eingerichtet und wg_config.conf wurde exportiert und gespeichert.
Heimnetz mit Mac
Ebenfalls FB 6660 cable mit FritzOS 7.56.
Unter macOS habe ich das VPN (IPSec) eingerichtet und kann problemlos darauf zugreifen. Test: fritz.box -> ich kann auf die Fritzbox im entfernten Office zugreifen.
Heimnetz mit PC mit Win 11 Pro
Wireguard-Software wurde installiert.
"Tunnel" wurde importiert (wg_config.conf).
Verbindung wurde "aktiviert".
Grüner Haken wird gezeigt.
Test: fritz.box -> Ich lande auf der FB im Heimnetz, nicht im entfernten Office.
Was mache ich bitte falsch?
Über euren Rat freue ich mich. Danke : )