Und noch ein neuer Ableger: dialnow.com

Ich nutze Dialnow für mobil nach GB und Südkorea. Nach GB bis vorgestern 6 cts (Tarifanzeige und abgerechnet). Gestern plötztlich Tarif und Abrechnung 10cts. Heute zeigt der Tarif wieder 6 cts. Korea ist mit 2 cts jeweils unverändert geblieben. Einen Sinn erkenne ich nicht?

Hallo,
ich habe seit heute auch gemerkt.
Seit heute 18.10.2007 ist Dialnow.com sehr teuer geworden!
VN (mobil) 25cents/Min statt 5cents/min. wie bisher, also verfünffacht. Deutschland (Mobil)= 13cents/min. statt 9cents/min. wie bisher...ect..
Finger weg von Dialnow.Obwohl in der Tariftabelle nicht angezeigt. Eine Überraschung für Users.
Gruss
cduong

Anscheinend kein Versehen, wie ich still gehofft hatte, sondern Absicht (auch andere Betamax-Ableger "erfreuen" bei SIP-Anrufen mit höheren Tarifen, und da bei Dialnow SIP offiziell gar nicht geht, denkt man wohl, man kann beliebig zulangen:

Deutschl. Festnetz: 3 Cent statt 0,5 (6-fache Erhöhung)
Rumänien Festnetz: 7 Cent statt 0,5 (14-fache Erhöhung)

Schade nur, dass ich just vor dieser Entdeckung (nach einem Monat mit guten Erfahrungen) 25 Euro aufgeladen habe. Sobald die weg sind, bin ich es auch.

Man sollte am besten über Peterzalt.de die Kölner Nummer 021153997878 anrufen und sich mit seinem PIN authentifizieren. Da SIP bei Dialnow ja offiziel nicht vorgesehen ist, wird diese Methode wohl besser sein. Mir ist halt aufgefallen das bei Nutzung des Registrar sip.lowratevoip.com genau dessen Tarifen berechnet wurden. Wer seine Handy Nummer vorausgesetz Homezone oder Festnetzflat auf der SIM bei Dialnow registriert, brauch den PIN Code sogar nicht einzugeben. Vermutlicht werden dann auch die regulären Tarife abgerechnet.

Anmerkung:Betamax hat wohl die Nr.021153997878 aus seinem Netz gesperrt. Eine Anwahl über Voipstunt scheiterte.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber das ist umständlicher, als einfach den Hörer des Telefons, der an der FBF angeschlossen ist abzuheben und zu telefonieren.

Das ist wohl war, aber immerhin trainiert man seinen Kopf mit Telefon Nummern. Bei den Preisen machen sich viele gerne die Mühe.

Ich benutze Callback (vom Handy). Da muss ich meinen Kopf eh schon bis zum geht nicht mehr trainieren. Manchmal frage ich mich, wozu ich im Handy überhaupt noch ein Telefonbuch brauche.
Ja, viele machen sich bei den Preisen die Mühe, aber so was kann ich weder von meinen Eltern noch von meiner Freundin erwarten.

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
246,533
Mitglieder
374,370
Neuestes Mitglied
filipvucic
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.