[Frage] Unbekanntes Gerät, mt5887

Kiano

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Meine FritzBox 7690 zeigt mir ein Gerät an, mit dem ich nichts anfangen kann.

Über die MAC-Adresse habe ich folgendes in Erfahrung gebracht.
Hui Zhou Gaoshengda Technology Co.,LTD
No.75,Zhongkai High-Tech Development District,Huizhou
Hui Zhou Guangdong 516006
CN

In der Fritzbox steht die Bezeichnung mt5887.
Vielleicht habe ich Glück und jemand kann mir sagen was mt5887 für eine Hardware ist.

Ist dem Gerät eine IP-Adresse zugeordnet worden?
Nein? dann war das nur ein Anmeldeversuch, der fehlgeschlagen ist.
Manche WLAN-Kameras (vom Nachbarn) und anderer Chinakram versuchen immer wieder, sich zuhause zu melden. Dazu suchen die auch mal mal andere WLAN-Netze ab, um sich anzumelden und ins Internet zu gelangen.

Eine IP-Adresse ist zugewiesen und per WLAN mit 240 Mbit/s, 5GHz verbunden.

Noch möchte ich diese Hardware nicht löschen. Wäre am einfachsten, da ich dann sehe um welches Gerät es sich in der Familie handelt. Angeblich bei allen unbekannt.

Zuletzt bearbeitet:
Wie lauten denn die ersten 3 Blöcke der MAC-Adresse?

Was hast Du möglicherweise selbst an Elektronik welche sich dahinter verbergen könnte?

Wie sehen denn Deine Sicherheitsrichtlinien bezüglich WLAN aus?

Verbunden mit dem "Heim-" oder "Gast"-Netz ?

Eine IP-Adresse ist zugewiesen und per WLAN mit 240 Mbit/s, 5GHz verbunden.
ist es vielleicht dies Gerät:

[Edit]
Eine simple Google-Suche nach "MT5887" sagte mir, das ist Dein Philips-Fernseher

Ich tippe drauf, dass es sich um folgenden TV handelt:

Ich bin nun doch dazu übergegangen das Gerät zu löschen. Es stellte sich dann schnell heraus, dass es ein Philips TV ist. Der von meinem Sohn. Ein ganz einfacher TV mit einem Betriebssystem von Philips. Gut 5 Jahre alt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.